Oktober 2013

Das war diese Woche los

Diese Woche mit: Lou Reed vs. Lou Bega, Biffy Clyro vs. James Blake vs. James Blunt und Tyler, the Creator vs. Will I Am.
31.10.2013

Das erwartet uns

Diesen Monat werden wieder viele neue wundervolle Alben erscheinen. Und wir sind aufgeregt wie eh und je: Das erwartet euch im November.
31.10.2013

Einmal laut hören, bitte!

Jede Woche picken wir euch die Rosinen der Musikwelt heraus. Darunter können auch hin und wieder Songs sein, die nicht unbedingt ins egoProgramm passen - aber definitiv gehört werden müssen.
31.10.2013

- Sponsored Content -

Der neue Streifen von Skifilm-Legende Warren Miller geht auf Tour. Und wir nehmen euch mit zur Premiere in München!
31.10.2013

Das hört egoFM, wenn wir mal nicht egoFM hören

Musikhören ist Teil unseres Berufs. Das lieben wir. Und wir nutzen es, exzessiv - auch privat. Unser Soundtrack des Monats.
31.10.2013

Der Free - Download des Tages

Snoop Dogg ist zurück. Und haut pünktlich für eure Halloween-Party heute Abend ein neues Mixtape for free raus.
31.10.2013

Prösterchen!

Mit seinem Album Overgrown wurde James Blake gestern mit dem 22. Mercury Prize ausgezeichnet. Chapeau auch vor der Jury - wir hätten uns nicht so leicht entscheiden können.
31.10.2013

Mit Breakbot, Duck Sauce und Zimmer

Da am Freitag Feiertag ist, ist diese Woche der Donnerstag unser Freitag und der Mittwoch der Donnerstag. Kapiert? Wir haben auf jeden Fall Grund zu feiern.
30.10.2013

UPDATE: "Y.A.L.A." geleakt

Seit Ewigkeiten fiebern wir auf "Matangi" hin. Nach jeder Menge Aufs und Abs steht der Release jetzt kurz bevor. Alle Infos gibt's in unserem Ticker.
29.10.2013

Moop-Mama und Co mit neuem Protestvideo

Schon im März schlug der erste Goldgrund-Song von Moop Mama mit den Sportis und anderen bekannten Münchnern hohe Wellen. Jetzt gibt es den Nachfolger: “Wir können nur spekulieren“.

29.10.2013

Uni-Abschluss bequem vom Sofa aus?

Der Cyber-Lern-Boom ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Seit Anfang Oktober lockt die erste deutsche digitale Massenuniversität Iversity hunderttausende Wissbegierige an und verlangt dafür noch nicht einmal Geld.
29.10.2013

Der Free - Download des Tages

Lorde ist uns mit ihrem Track “Royals“ immer noch in den Ohren. M.I.A. wird ihr neues Album Anfang November veröffentlichen. Ein Mash Up von “Royals“ und “Paper Planes“ gibt es heute für euch von DJ Mike Biggz als Free-Download.

29.10.2013

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.