September 2014

Norwegisches Duo kündigt finales Album an

Es wird wohl das letzte von insgesamt zehn wunderbaren Alben sein, das Svein Berge und Torbjørn Brundtland veröffentlichen werden. Als kleinen Trost gibt es jetzt schon ihre Nummer "Skulls".
30.09.2014

Klaviere werden versteigert

Erinnert ihr euch noch an die knallbunten Klaviere, die letztes Jahr auf einmal überall in München standen? Die gibt's dieses Jahr wieder - und ihr könnt zum Spielen kommen oder sie ersteigern!
30.09.2014

Vom Mandela-Film zum Studio-Album

Inspiriert von seiner Hauptrolle als Nelson Mandela im Film "Mandela: Der Lange Weg zur Freiheit" veröffentlicht der britische Schauspieler Idris Elba sein erstes Studio-Album unter anderem mit Features von James Blake, Mumford & Sons und Cody Chesnutt.
30.09.2014

Der Free-Download des Tages

Mal etwas kürzer treten? Das scheint nicht das Ding von Carl Barât zu sein. Über Facebook gründete er mal so nebenbei eine neue Band und schenkt uns deren Debüt-Single „Glory Days“.

30.09.2014

Radiohead, Bruce Springsteen oder doch lieber Prince studieren?

Ihr habt keine Lust mehr auf euer ödes BWL-Studium? Dass ihr euch zum Chemielaboranten ausbilden lasst, bringt euch nicht die begeistertsten Blicke auf jeder Party ein? Dann schmeißt doch hin und wählt aus unserem Artikel einen Studiengang, der jedes musikliebende Herz höher schlagen lässt.

30.09.2014

Der Free - Download des Tages

ODESZA wurden schon als die nächsten Bondax oder Disclosure bezeichnet, bleiben aber trotzdem auf dem Boden - und zeigen sich weiterhin gönnerhaft. Den Hayden James Remix hauen sie heute deswegen für lau raus.
29.09.2014

Wir finden was gut ist

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder dem nächsten Hype von irgendwo - egoFM ist immer einen Schritt voraus und stellt euch die besten Neuerscheinungen vor.
29.09.2014

POPBÜRO SESSION #25

Alle zwei Wochen kommen Bands [vor allem aus Stuttgart, aber auch aus dem Rest der Welt] zum Popbüro Stuttgart. Sie spielen für euch eines ihrer Songs im Büro der Kollegen. Genau unser Ding!
29.09.2014

Der Lieblingstonträger der Woche

Liebe als Ersatzreligion. Hozier vertont die Lebenslügen einer ganzen Generation in großen Gospelchören und ranzigen Gitarrenriffs. Ein Guinness auf den Blues!
29.09.2014

Die wahre Attraktion sind sie

Über Touristen lässt es sich viel beschweren, aber schaut man mal genauer hin, sieht man, dass auch Einheimische Gesichter zeigen, die man so nicht von ihnen kennt.

26.09.2014

BayFolk aus München

Impala Ray erzählen in ihren Titeln von weißen Palmen, der letzten großen Liebe und dem Urgroßvater, dem Schmied. Melancholisch, gemütlich & euphorisch zugleich. Am Sonntag ab 15 Uhr live&unplugged in den Lokalhelden bei Dominik.
26.09.2014

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Say Lou Lou x Lindstrøm, Yelle, Stars, The Derevolutions und Volcano Choir.
26.09.2014