November 2015

von Elias Hirschl. Kein Anschluss unter dieser Nummer

In diesem Buch wird es ein wenig wahnsinnig. Denn der Erzähler ist gleichzeitig Schriftsteller und wird von seiner eigenen Schöpfung für tot erklärt.
01.12.2015

-sponsored content-

Von Sofakissen, über Superfoods zur Lederjacke Shoppingville findet für euch die besten Produkte - egal ob aus den Bereichen Fashion, Beauty, Home, Food oder Lifestyle.
30.11.2015

2016 soll's rauskommen

Thom Green ist besser bekannt als der Schlagzeuger von Alt-J. Er wollte aber nicht immer im elektronisch-getränkten Pop-Sound seiner Band hängen bleiben, deshalb stellt er uns bald sein eigenes Repertoire vor.
30.11.2015

Weihnachtsfeier für Technofans

Rave On Snow ist eines der einzigartigsten Festivals, mit seiner Symbiose aus verschneitem Alpenland und elektronischer Feierei hat es einen ganz besonderen Charme. Und wir nehmen euch mit!
30.11.2015

Der Free-Download des Tages

Auf Twitter ist er sehr aktiv und seine Tracks bietet Raf Riley zumeist als Free-Download an. Toller Typ - wir stellen ihn euch vor.
30.11.2015

Heißer Scheiß unterm Baum

Tick, tack, tick, tack… der Weihnachtscountdown läuft schon wieder. Wir haben ein paar Geschenkideen, die garantiert noch keiner vor euch hatte.
30.11.2015

Die Frage der Woche

Jeden Montag beantwortet euch die egoFM-Redaktion eine Frage. Heute: Welches Spielzeug aus deiner Kindheit, das du heute nicht mehr hast, würdest du nachkaufen?
30.11.2015

5 +1 Künstler, die ihr kennen solltet

In Irland ist die Welt gerade voll okay: Drogen werden dekriminalisiert, geringe Mengen sollen sogar erlaubt werden, es gibt guten Whisky, ein Buttermuseum und gleichgeschlechtliche Paare dürfen heiraten - doch bevor wir auswandern, wollten wir noch mal sicher gehen, dass auch die Musikszene dort passt.
30.11.2015

Der Lieblingstonträger der Woche

Die Achtziger sind die Geburtsstunde des Techno, welcher der Legende nach aus Fraktus' Lenden entstanden ist. Witzig, denn die Band hat es nie gegeben - was sie nicht davon abhält, nun ihr zweites Album zu veröffentlichen.
30.11.2015

-sponsored content-

Das Contact Festival läutet die zweite Runde ein! Vom 04. bis 05. Dezember gibt’s für alle Fans der elektronischen Musik ein Indoor Festival Spektakel im Zenith & Kesselhaus. Abtanzen auf drei Stages bis in die frühen Morgenstunden mit dem besten Line-Up des Jahres.
27.11.2015

Das lang ersehnte Debütalbum kommt

Sie wurden bestimmt schon "Oft Gefragt“, wann ihr wahres Debütalbum denn endlich erscheint. Am 18. März 2016 wird nun endlich Alles Nix Konkretes von den drei Kölnern zum Verkauf angeboten.
27.11.2015

Acoustic Folk aus Nürnberg/Regensburg

Sie kennen sich gerade mal etwas mehr als ein Jahr, zeigen mit ihren Songs aber schon nach dieser kurzen Zeit, dass sie wunderbar miteinander harmonieren. Mr. und Mrs. Louise aus Regensburg und Nürnberg sind in dieser Woche unsere Lokalhelden.


27.11.2015