Dezember 2015

Künstler, die man auf dem Radar haben sollte

Soulige Stimme, romantische Texte – Honne ist Musik zum Babys machen.

31.12.2015

Bestes Album, bestes Konzert, beste Neuentdeckung

Die egoRedaktion blickt auf das letzte Jahr zurück - welche Künstler haben uns auf Konzerten am meisten zum Schwitzen gebracht, welche Alben haben unsere MP3-Player heiß laufen lassen und auf welche Neuentdeckung sind wir am stolzesten? Hier die Antworten...
30.12.2015

Der Free-Download des Tages

Eigentlich ist Weihnachten endgültig vorbei. Doch heute kommt es nochmal für einen Tag zurück. Nicht in Form von Schnee oder Gänsebraten sondern in Form von Michael Christmas und einem Geschenk: Er hat nämlich einen Free-Download für uns.
30.12.2015

Der Free-Download des Tages

Sie kommen aus der selben Stadt wie AnnenMayKantereit und lassen sich vom selben Fotografen knipsen. Außerdem haben sie auch eine Vorliebe für Live-Sessions. Wenn das kein gutes Omen für 2016 ist.
30.12.2015

Brückentage & Urlaub clever kombinieren

Wenn ihr es ganz geschickt anstellt, könntet ihr mithilfe der ganzen Feiertage eure Urlaubstage 2016 vervielfachen.
30.12.2015

Mit idntrmmbr / Fancy Footwork / Siebi Wonder

Weihnachten ist die Rückkehr der Regular Fit-Klamotten und des Sodbrennens. Wir sind noch zu sehr mit Braten, Knödeln und Lebkuchen vollgefressen. Deswegen ist der heutige MixtapeMittwoch eine Spur entspannter als sonst. Wir können einfach nicht schneller.
29.12.2015

Der Free-Download des Tages

Auch in Frankreich wird Weihnachten gefeiert. Deshalb hat das Label La Souterraine genau an Heiligbabend ein neues Mixtape rausgehauen. Gratuit versteht sich. Parfait als unser Free-Download des Tages.
29.12.2015

Familienbande

Familie ist nicht nur ein behüteter Zufluchtsort. Familie ist auch der Ort für die größten Krisen, die dramatischsten Vertragsbrüche und die kaltblütigsten Abrechnungen.

29.12.2015

Oder zumindest zum So-tun-als-ob

Diese Woche - wenigstens diese eine verdammte Woche - wollen wir es schaffen, so richtig sportlich zu sein. Weil laufen aber nicht so unser Ding ist und wir stattdessen lieber in unserer Musiksammlung rumkruschen, gibt's zumindest eine thematisch passende Prokrastination in Form einer Playlist.
28.12.2015

Ausblick auf den Sommer

Das Wetter ist noch nicht Festival-like, aber wenn ihr den Sommer nicht nur zu Hause verbringen möchtet, dann sollet ihr euch jetzt schon um eure Festivaltickets kümmern. Wir geben euch einen Überblick über die zehn besten Festivals, für die man sich so früh wie möglich Karten sichern sollte.
28.12.2015

Was ihr so verpasst habt

Vier Tage Fresserei liegen hinter uns. Vier Tage Fresskoma. Außer Tierdokus anschauen und sich gelegentlich mal auf der Couch wenden war zwischen den ganzen Mahlzeiten nicht viel mehr drin. Was ihr dabei alles verpasst habt, erfahrt ihr hier...
28.12.2015

30 Jahre Augsburger Musikgeschichte

Der älteste noch aktive Musikwettbewerb Deutschlands feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Dafür gibt es von Januar bis April 27 Liveacts in der Kantine in Augsburg zu sehen.
28.12.2015

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.