März 2015

Taugt auch der Omi, versprochen

Lust auf so ein richtig fettes Osterfrühstück? Für Croissants, frischgepressten O-Saft, Kaffee und Eier müsst ihr sorgen, den Soundtrack zum großen Fressen liefern wir euch - mit fünf Gratis-Mixtapes.
01.04.2015

Mixtape-Mittwoch

Allein wenn wir an ElektrOstern denken, schießt uns eine Portion Adrenalin durch die Adern. 4 Tage, 44 Sets, 2640 Minuten feinste Elektromusik. Von uns, für euch. Und weil die Vorfreude so hochkocht, gibt's hier ein Warm-Up, komplett für lau.
31.03.2015

Der Free-Download des Tages

Nils Frahm schenkt uns nicht nur einen neuen Feiertag, den Piano Day, sondern stellt uns auch sein komplettes neues Album zum Free-Download zur Verfügung.
31.03.2015

Wer anderen eine Grube gräbt...

Letzte Woche wurde der "Religious Freedom Restoration Act" unterzeichnet, der unter anderem Diskriminierung Homosexueller erlaubt. Damit wurde aber theoretisch auch das Grasrauchen legalisiert.
31.03.2015

Wir finden, was gut ist

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, die Lokalhelden aus Deutschland oder der nächsten Hype von irgendwo - egoFM ist immer einen Schritt voraus und stellt euch die besten Neuerscheinungen vor.
31.03.2015

Neue Single

Gut ein Jahr auf seine Debüt-EP will Ben Khan seine zweite veröffentlichen. Bis Mai müssen wir uns noch gedulden, einen zweiten Song gibt's allerdings jetzt schon im Stream.
31.03.2015

-sponsored content-

Ihr stimmt uns zu, wenn wir sagen: nichts passt besser zusammen als eine traumhafte Winterlandschaft auf über 2.000m Höhe und ein Volleyballturnier? Dann solltet ihr das Finale der Snow Volleyball Tour 2015 in St.Anton powered by Amway nicht verpassen!

30.03.2015

Macht mal Pause

Müsst ihr heute arbeiten oder irgendwie produktiv sein? Könnt ihr knicken. Jetzt gibt's nämlich den Klassiker Super Mario 64 für den Browser. In HD! Yay, Zukunft.
30.03.2015

Der Free-Download des Tages

Saal 2 hat es geschafft, zwanzig Jahre erfolgreich Musik zu machen, ohne dabei ein weiteres Album raus zu bringen - bis vor ein paar Tagen. Und zur Feier des Tages gibt's jetzt "Das tut gut" als Free-Download.
30.03.2015

Der Lieblingstonträger der Woche

Auf seinem siebten Studioalbum hat sich Sufjan Stevens für eine recht puristische Klangvielfalt entschieden und kombiniert diese mit sehr persönlichen Gedanken und Erinnerungen. Spoiler: die neue Platte ist die wohl gefühlvollste, die er jemals veröffentlicht hat.
30.03.2015

Einmal laut hören, bitte!

Die Künstler von morgen hypen, Unerwartetes lieben lernen und die neuesten Songs vom Lieblingskünstler nicht verpassen: hier gibt's jede Woche die zehn besten neuen Tracks.
27.03.2015

Das ganze Interview zum Nachhören

Awolnation feierte mit "Sail" einen weltweiten Erfolg. Mit neuem Album im Gepäck besuchte er Moderator Max vor seinem Konzert in München im Studio. Sie unterhielten sich über die tolle neue Platte und entdeckten gemeinsame Interessen. Beste Freunde-Alarm!
27.03.2015