April 2015

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Jamie XX, Vangoffey, ULYSSE, Tora und Roosevelt.
01.05.2015

Der Free - Download des Tages

Towkio hat ein neues Mixtape veröffentlicht, auf dem er von namhaften Künstlern wie Chance the Rapper und Kaytranada supportet wird. Das Beschte: das komplette Teil gibt's gratis.
30.04.2015

Der Free-Download des Tages

Man kann manche Dinge noch so gut verstecken, irgendjemand wird sie immer finden. In diesem Fall können wir uns bei einem Fan der Editors bedanken, der den heutigen Free-Download auf einer Sampler-CD entdeckt hat. Coole Aktion.
29.04.2015

Obacht, Super-Saiyajins

Wer seine Lieben auch schon mal gefragt hat, was sie machen würden, wenn man stirbt und als Antwort: "Die Dragon Balls suchen, natürlich" erwartet hat, der darf sich jetzt mal ordentlich freuen: Dragon Ball kommt zurück ins Fernsehen.

29.04.2015

Frühstücksrave zum Aufstehen

Smoothies statt Drinks, Yoga statt Gogo und aufgehende Sonne statt Darkroom - klingt eher nach Öko-Rausch als guter Feier im herkömmlichen Sinne. Die Veranstalter des Morning Gloryvilles wollen nun aber mit dem ersten Frühmorgen-Rave in München das Gegenteil beweisen.
29.04.2015

Der Free-Download des Tages

Eine coole Soul-Stimme, funkige Electro-Beats, ein schickes Album-Cover und aus Melbourne stammend - diese Eigenschaften vereint die neue Single "Mean Man's Bite" von Alice Ivy. Und genau deswegen gibt's die heute als Free-Download.

28.04.2015

Crowdfunding und -Investing in der Kreativbranche

Die eine zündende Idee. Der langersehnte Durchbruch. Klingt geil oder? Aber selbst mit dem ausgeklügeltsten Projektplan, dem genialsten Song oder dem abgefahrensten Drehbuch in der Tasche braucht man doch etwas Kleingeld.
28.04.2015

Das ganze Interview zum Nachhören

Pool sind eine eher untypische Band: Sie behalten Namen und Geschenke ihrer Groupies, sind friedliche Nachbarn und schwören auf Buddyurlaub mit ihren Schulfreunden. Das erzählten sie Max im Interview.
27.04.2015

Tocotronic & Sterne zu Gast

1 Pfund Gesellschaftskritik mit 1 Pfund Pop vermischen und unter ständigem Rühren 1/8l linkspolitische Einstellung zugeben. 3TL deutsche Lyrik unterrühren und alles für 10 bis 15 Jahre in Hamburg köcheln lassen.
27.04.2015

Der Free - Download des Tages

LUCIANBLOMKAMP tut uns mit seinem Remix von Seekaes "The Stars Below" einen riesigen Gefallen: endlich reflektieren mal, in was für einer undankbaren Turbo-Gesellschaft wir leben.
27.04.2015

-sponsored content-

Not macht erfinderisch – so bastelte Hartmut Ortlieb nach einer verregneten Fahrradtour die ersten wasserdichten Fahrradtaschen aus LKW-Planen an Muttis Nähmaschine. Heute ist ORTLIEB das Synonym für langlebige, wasserdichte Ausrüstung made in Germany.
27.04.2015

Unser Lieblingstonträger der Woche

Am Chinesischen Neujahr haben die legendären Blur ein neues Album angekündigt. Letzten Freitag wurde es dann veröffentlicht. Wir sind glückselig. Frohes Neues!
27.04.2015