Januar 2016

Die einen lieben’s, die anderen hassen’s

In Nürnberg startet die Spielwarenmesse mit über einer Million Spielsachen. Grund genug, die Spiele-Hater unter uns mit den besten Spielen zu konfrontieren, therapieren und sie zum Umdenken zu bringen.
01.02.2017

„Music from trumps banned countries today“

Ist das zu heftig, sich über Werke zu freuen, die lediglich entstehen, weil in der amerikanischen Politik gerade etwas ziemlich Abartiges passiert? Ein Beispiel ist Four Tets neue Playlist.
31.01.2017

Netflix und Amazon machen's unter sich aus

In Utah fand sich in den vergangenen Tagen die Filmbranche erneut zusammen, um das nächste Wunderkind zu entdecken. Dabei ließen Netflix und Amazon haufenweise Kohle liegen.
31.01.2017

Die Playlist zur Sendung

Am Samstag haben Caroline von XL Recordings und ein paar ihrer New Gen Schützlinge den Sender übernommen. Die komplette Playlist zur Sendung könnt ihr hier nachschauen...
31.01.2017

Junge Talente

Diese Woche melden sich die Jungen Talente aus München.
31.01.2017

Tschüss, Fischernetze!

Zahllose alte Fischernetze und massenweise Plastik liegen aktuell am Meeresboden und zerstören dort den Lebensraum. Mit dem Kauf ganz bestimmter Socken, Schuhe oder auch Skateboards könnt ihr helfen, dass dagegen vorgegangen wird.
30.01.2017

für zähe Minuten im Büro

Irgendjemand hat diese "Homer verschwindet rückwärts in der Hecke"-Szene in ein Mini-Game gewandelt. Das ist ziemlich simpel, etwas stupide, macht aber nichtsdestotrotz ganz schön süchtig.
30.01.2017

Aus der Reihe: Stupide Studien

Was Katzen gerne an Musik hören, ist schon bekannt. Nun wurde auch herausgefunden, auf welche Songs Hunde so stehen. Und damit ist klar: kramt eure Bob Marley Platten raus!
30.01.2017

Der Lieblingstonträger der Woche

Großbritannien hat wieder was zu sagen: Nach Kate Tempest veröffentlichte nun auch Loyle Carner eines der spannendsten, aktuellen HipHop Alben. Mike Skinner könnte damit keine würdigeren Nachfolger haben.
30.01.2017

Paylist vom 28.01.2017

Diese Woche im egoFM Soundcheck: Neue Musik von Jamiroquai, Ásgeir, Saint Wknd, Young Fathers und vielen mehr. Hier geht's direkt zur Playlist.
28.01.2017

Samstag, 19-20 Uhr

Am Freitag veröffentlicht XL Recordings eine Compilation, die den aktuellen Underground-Sound Londons konserviert, um eine Momentaufnahme des Aufbruchs festzuhalten. Einen Tag darauf stellen die Initiatoren der Platte ihr Projekt bei uns vor - in der New Gen Radioshow!
27.01.2017

Die Lokalhelden dieser Woche

Maria könnte in dieser Woche mal wieder Entscheidungshilfe gebrauchen: sie zeigt euch ein paar Bands aus den egoStädten und ihr dürft sagen, ob sie vorbei kommen sollten oder nicht. Bereit? Hier schon mal die Auswahl:

27.01.2017