Februar 2017

Für jeden Film das richtige Geräusch

Er zieht Frauenschuhe an, reibt Mehlsäckchen aneinander und sammelt Telefone. Max Bauer macht all das für seinen Beruf: Er ist Geräuschemacher für Filme.
01.03.2017

Playlist

Kennt ihr genauestens das Geräusch, das ein Apfel macht, wenn man hineinbeißt? Oder was ein Aufzug in Hongkong von sich gibt? Wir haben eine kleine Playlist dazu für euch vorbereitet...
01.03.2017

"Kenn ich nicht, hör ich nicht, mag ich nicht"

Der erste Eindruck wird innerhalb einer Zehntelsekunde gebildet und kann nur schwer revidiert werden. Was bei Menschen funktioniert, geht bei Musik erst recht. Wir spielen Künstlern Lieder vor und zeichnen die Resultate auf. Diesmal mit Ferris MC.
28.02.2017

Termine vom Frizz

Du wohnst in Würzburg und hast keine Ahnung, was in deiner Hood diese Woche los ist? Dann frag Frizz! Bei den Kollegen vom Würzburger Stadtmagazin findet ihr jederzeit ein buntes Event-Potpourri. Hier fünf Schmankerl für die nächste Woche.
28.02.2017

Einfach mal offline bleiben

Sperrt euch in eine Kammer und verschluckt den Schlüssel, schmeißt den Computer aus dem Fenster oder das Handy in die Mikrowelle - unternehmt was auch immer es braucht, euch einen Tag lang von Facebook fernzuhalten. Oder lest euch diesen Text durch...
28.02.2017

Jack White eröffnet in Detroit ein neues Vinylpresswerk

Hinter dem Third Man Records Cass Corridor verbirgt sich das neueste Projekt von Jack White. In einem komplett in gelb gehaltenem, alten Warenhaus mit riesigem Piece von Robert Sestok an der Wand, eröffnete am Samstag Third Man Pressing.
27.02.2017

Der Lieblingstonträger der Woche

Für ihr fünftes Studioalbum hat sich die südafrikanische Künstlerin ein ganz besonderes Instrument für üppigen Klang ausgesucht: Minimalismus. Und das wirkt sich ganz schön ordentlich aufs Gemüt aus.
27.02.2017

Sonntag geht's immer ein bisschen schwerer

Ihr könnt nach dem durchfeierten Wochenende nicht einschlafen? Dann hätten wir hier Hilfe. Furchtbar langweilige Hilfe - die aber ziemlich effizient ist.
26.02.2017

Playlist vom 25.02.2017

Diese Woche im egoFM Soundcheck: Neue Musik von Lana Del Rey, DJ Premier, Spoon, Sun Kil Moon, Dear Reader und vielen mehr. Hier geht's direkt zur Playlist.
25.02.2017

Die Lokalhelden dieser Woche

Puh, es gibt einiges nachzuholen! Ein paar unserer Lokalhelden haben nämlich in letzter Zeit Neues veröffentlicht, was wir euch unbedingt zeigen wollen. Und Konzerttipps gibt's ebenfalls.

24.02.2017

Mit Vergnügen München

Nur kurz und dann schnell ins Gespräch kommen / Den Rest des Abends Trübsal blasen / Wartezeit überbrücken / Nur meine Musik und nur meine Drinks: München hält für jede Art des Alleinseins ein Auffangbecken bereit. Nina hat sich in einigen davon mal ihr Stamperlglas füllen lassen.
24.02.2017

Von euch erstellt

Der Song, mit dem ihr euch bei euren neuen Nachbarn vorstellt, muss gut gewählt sein - deswegen haben wir die Frage an euch weitergegeben! Hier habt ihr nun die Playlist dazu...
24.02.2017