April 2017

Playlist vom 28.04.2017

Diese Woche im egoFM Soundcheck: Neue Musik von Phoenix, Foster The People, Gorillaz, Odesza, Prince und vielen mehr. Hier geht's direkt zur Playlist.
29.04.2017

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio heute Alice Merton, ihrer Musikauswahl und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
28.04.2017

DER FREE-DOWNLOAD DES TAGES

Unsere Stammgäste Kytes stellen ihr neues Lied „On The Run“ feat. Arry Dirt für lau zur Verfügung und bringen damit eine Rap-Überraschung mit.
28.04.2017

Die Lokalhelden dieser Woche

Nach dem egoFM Fest darf erstmal ausgeruht werden. Am Montag winkt aber schon ein weiteres Konzert: die Releasefeier der EP "Goldjunge" - gemacht von Liann. Sonntag ist er zu Gast und erzählt Maria, was es da genau zu hören gibt.

28.04.2017

Dank Game Jams das ganze Wochenende zocken

Am Wochenende wollen wir mit euch beim egoFM Fest richtig feiern. Wenn das allerdings vorbei ist, könnt ihr euch Sonntag und Montag auf die Couch fläzen und zocken. Stundenlang. Denn dank dem Game Jam Ludum Dare gibt's nun Spiele aus aller Welt.
28.04.2017

Was heißt das Urteil für Nutzer von Streaming-Portalen?

Die meisten Leute, die Serien schauen werden wohl schon das eine oder andere Mal auf dubiosen Internetseiten gestreamt haben und nun ordentlich Schiss bekommen. Doch: Was genau heißt das Urteil des Europäischen Gerichtshofs?
28.04.2017

Auch gemeine Sachen wollen schön gesagt werden

Fluchen: Die wohl schönste Art und Weise Unverständnis, Unbereitschaft oder Unvermögen zu signalisieren. Und wie sollte es wohl lieblicher, gleichzeitig aber noch roher klingen, als in der schönsten aller Mundarten.
28.04.2017

Die Songfrage des Tages

Wir hatten euch gefragt, welchen Song ihr durch die Wände dröhnen würdet, wenn die Nachbarn sich lauthals streiten - nun gibt's die Playlist dazu...
28.04.2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Einmal im Leben sollte man das Roskilde miterlebt haben. Und nicht nur wegen des höchstwahrscheinlich besten Line Ups des Jahres 2017.
28.04.2017

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Father John Misty, Pond, Kraftwerk, NIHILS und HEAVEN.
28.04.2017

"Hat mir früher besser gefallen."

Der erste Eindruck wird innerhalb einer Zehntelsekunde gebildet und kann nur schwer revidiert werden. Was bei Menschen funktioniert, geht bei Musik erst recht. Wir spielen Künstlern Lieder vor und zeichnen die Resultate auf. Diesmal mit Roosevelt.

27.04.2017

About Blank

Langsam kommt das alljährliche, schlechte Gewissen, ob man nicht mal wieder Sport machen sollte (zumindest einmal im Jahr). Wer wenig Befriedigung darin verspürt, im urbanen Raum zwischen Passanten zu joggen, oder schlichtweg keine Lust auf das Fitnessstudio hat, dem sei Abhilfe geboten.
27.04.2017