Mai 2017

Wenn Musiker Festivals organisieren

The xx spielen ihr eigenes Festival in Island, die Gorillaz veranstalten ein Festival in einem Freizeitpark. Wir haben euch die besten von Musikern organisierten Festivals zusammengesucht.
01.06.2017

About Blank

Gerade jetzt in der Festivalzeit merken wir wieder, wie gut es tun kann: einfach mal eine Nacht durchfeiern und alles andere vergessen. Noch besser ist es da doch, wenn man damit Gutes tut! Nina von About Blank hat da was gefunden.

01.06.2017

Termine vom Frizz

Du wohnst in Würzburg und hast keine Ahnung, was in deiner Hood diese Woche los ist? Dann frag Frizz! Bei den Kollegen vom Würzburger Stadtmagazin findet ihr jederzeit ein buntes Event-Potpourri. Hier fünf Schmankerl für die nächste Woche.
31.05.2017

Stadtkind Stuttgart

Im Stuttgarter Kessel wird es immer besonders heiß. Da ist jede Abkühlung wichtig. Das geht oft am besten mit einer leckeren Portion Eis. Die coolsten Eisdielen Stuttgarts findet ihr hier.

31.05.2017

Wir stellen euch sechs Projekte vor

Die echten Fans unter euch wissen bereits Bescheid - die Geschichte um Tom Riddle und darum wie er zu Lord Voldemort wurde, ist bald als Kickstarter Film zu sehen. Wir stellen euch sechs weitere Crowdfunding Projekte vor.

31.05.2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Die Stadt aus Eisen, Ferropolis, wird mal wieder für ein Wochenende zur abgeriegelten Tanzzone. Das Melt! feiert dieses Jahr 20. Geburtstag und für das Jubiläum wurden einige besondere Acts gebucht.
30.05.2017

Sie hört sie, er hört sie nicht

Erste Dates sind definitiv immer sehr interessant, weil man eine meist neue Person kennenlernt. Man zeigt sich von seiner besten Seite. Aber was tun, wenn der Musikgeschmack inkompatibel ist?

29.05.2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Die Füße hängen im eigenen Planschbecken zu Hause, in der Hand steckt ein kühles Bier und die Wassermelone tropft vom Tisch. Nebenbei: Livemukke von Amy Winehouse. Jep, gibt es! Bei unserem besonderen Pfingstival 2017.

29.05.2017

Der egoFM FEstivalsommer 2017

Mitten in den Isarauen nahe des Garchinger Forschungszentrums versammeln sich Kenner und Freunde der elektronischen Tanzmusik am 3. Juni um die Fusion aus Natur und Musik ausgiebig zu zelebrieren.
29.05.2017

Der Lieblingstonträger der Woche

Vor acht Jahren verkaufte er 80 Tickets im Vorverkauf und drei an der Abendkasse, heute frisst ihm die Fangemeinde aus der Hand. Marteria hat allen Grund zur Gelassenheit. Und das hört man auch auf seinem neuen Album.
29.05.2017

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Von Wegen Lisbeth, Lana Del Rey, Chromatics, Dirk von Lowtzow und Hugh.
26.05.2017

Robots Don't Sleep

Dass Computersysteme selbstständig lernen, komplexe Sachverhalte verstehen und lösen können, das gilt schon lange nicht mehr als Zukunftsvision. Aber so eine Maschine wird doch nie in der Lage sein, Choräle der Wiener Klassik so nach zu komponieren, dass selbst Fachleute nicht den Unterschied merken. Oder etwa doch?
26.05.2017