September 2017

egoFM Klubklang

Heute für euch an den Decks: Robot Koch.
29.09.2017

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio Portugal. The Man, ihrer Musikauswahl und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.

29.09.2017

Wie man Songs auf Shirts bekommt

In jedem Klamottenladen hängen sie: Bandshirts von Joy Division, den Ramones oder den Rolling Stones. Und jeder 0815-Konsument holt sie sich - ganz ohne Bandwissen. Die kreativen Köpfe von ARTBEATZ gehen dagegen vor, und geben uns Shirts an die Hand, die uns nerden lassen.
29.09.2017

Genres, die ihr nicht kanntet - bis jetzt

Wir bringen euch Musikstile näher, von denen ihr noch nie etwas gehört habt, die aber eigentlich ziemlich interessant sind. Weiter geht es mit Nintendocore.
29.09.2017

Die Songfrage des Tages

Hach, diese schön bunten Blätter überall sind doch schon irgendwie wunderbar. Daher ist es gar nicht so schlimm, sich direkt von der Sommereuphorie in herzliche Herbstmelancholie zu schmeißen. Die passende Playlist dazu habt ihr zusammengestellt.
29.09.2017

Empfohlen von MusikBlog.de

Die Kollegen vom MusikBlog.de haben immer einen Überblick über die neuesten Scheiben im Plattenregal. Et voilà, hier kommt das Drei-Gänge-Menü für diese Woche.
29.09.2017

The Drums im Interview mit Sandra

Moderatorin Sandra Gern hat auf dem Reeperbahn Festival Jonny Pierce von The Drums getroffen und ihn gleich mal ins Chelsea Hotel eingeladen. Das ganze Interview gibt es heute ab 20 Uhr zu hören.
28.09.2017

Aus den guten Oasis-Zeiten

Wollt ihr zufälligerweise eine Niere von uns abkaufen? Wir brauchen in jedem Fall ab dem 2. Oktober ein bisschen Taschengeld - Noel Gallagher haut dann nämlich über 50 alte Teile raus, die gerade nur blöd bei ihm rum stehen und Staub fangen.
27.09.2017

Der CV des Tages

Andy Morris hat gerade das Spielchen "Wer schreibt den kreativsten Lebenslauf der Welt" gewonnen. Andy Morris stellt seinen Lebenslauf nämlich einfach als Lego-Figur dar.
27.09.2017

ungeahnte Multitalente der Kinoleinwand

Zuckersüß kann Scarlett Johansson nicht nur auf der Kinoleinwand - ihre Coverband Sugar For Sugar singt diesmal für den guten Zweck. Aber auch andere Schauspieler sind gesanglich nicht ganz untalentiert.
26.09.2017

Bitte, bitte spielt mit dem Essen

Ihr kennt sie ja, diese Kakaokekse mit Vanillearomazuckerfüllung. Die kann man sich kaufen, die kann man aber auch selbst backen. Ein chinesisches Kreativkollektiv hat dies getan - lediglich mit dem kleinen Unterschied, dass die Teile auch Musik abspielen können.
26.09.2017

Wie Sternzeichen mit den Musikgeschmack zusammenhängt

Ja, es ist schon ein Schmarrn, aber tut nicht so: Ihr klickt doch auch jeden Artikel an, der irgendwas damit zu tun hat, wie ihr drauf seid weil ihr dann und dann geboren seid. Jetzt gibt es diese Charakteristika eben auch bezüglich des Musikgeschmacks.
26.09.2017