Januar 2018

Anna bloggt

Oh mein Gott. Wenn man eigene Kinder hat, kommt man manchmal in Situationen, die man schon längst – schon längst! – verdrängt hatte. 
21.01.2018

About Blank Bloggt

Jeder kennt sie, diese zwielichtiger Spelunken, in die man betrunken hineinstolpert und sofort von dem etwas fragwürdigen Publikum angestarrt wird. Nina von About Blank erzählt euch, was Augsburg in die Richtung so zu bieten hat.
19.01.2018

Mit Vergnügen München

Old but Gold. Für einzigartige Kleidungsstücke und günstige Preise lohnt sich ein Besuch im Second Hand-Shop. Aber welcher ist der beste in München?
19.01.2018

Die Lokalhelden dieser Woche

Wenn man den Bandnamen Shimmer hört, denkt man erstmal an süßen Elektropop, der ganz zart durch den Raum hallt. Im Falle der vier Jungs aus München ist diese Vermutung aber komplett falsch. Bitte reinhören an diesem Sonntag um 15 Uhr! 

19.01.2018

Feine Sahne Fischfilet - die "linke Hass Band"?

Der Frontmann von Feine Sahne Fischfilet erzählt vom neuen Album, von Nazis in Mecklenburg-Vorpommern und davon, wie schön das Leben auf dem Land sein kann.
19.01.2018

Wir nehmen dich mit auf alle Konzerte!

Bei jedem unserer Konzerte auf der Gästeliste stehen - ja wirklich bei jedem Konzert! In jeder Stadt! Das ganze Jahr lang! Klingt utopisch? Ist es nicht. Allerdings musst du eines dafür tun: Das allerbeste #Säulfie posten, das die Menschheit je gesehen hat.
19.01.2018

Diese Künstler solltet ihr auf dem Schirm haben

Vom 17. bis 20. Januar findet in Groningen (in den Niederlanden) das wichtigste Festival für Musikentdecker in Europa statt - es spielen knapp 300 spannende Bands in vier Tagen! Wir haben mal ein bisschen Ordnung in das Line Up gebracht.
19.01.2018

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio Eric und Marcus von Kettcar, ihrer Musikauswahl und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
19.01.2018

Wir können nicht alle reich werden

Das größte Casino der Welt in dem auch noch alle zu gewinnen scheinen - also bisher. Warum auf einmal jeder verrückt nach virtuellen Münzen ist.
18.01.2018

Eine App, die wir nicht brauchen für Probleme, die wir nicht haben sollten

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als One Night Stands etwas Einfaches, Schönes waren?
17.01.2018

Eintauchen in die Welt der Wagemutigen

Egal ob hoch hinaus oder in die Tiefen des Meeres: Die E.O.F.T. stellt dieses Jahr wieder Filme vor, die selbst erfahrene Sportler an ihre Grenzen stoßen lassen.


17.01.2018

Hast du einen Organspendeausweis?

Die Zahl der Organspenden ist 2017 auf ein historisches Tief gefallen und auch im internationalen Vergleich hinken die deutschen Organspender hinterher. Wir wissen, es ist kein angenehmes Thema, aber wir sollten dennoch dringend darüber reden.
17.01.2018