vom 23. bis zum 30. November

Vom 23. bis 30. November findet bereits zum fünften Mal die Bayerische HIV-Testwoche statt. Somit gibt es wieder jede Menge Möglichkeiten sich anonym und kostenlos auf HIV testen zu lassen.
24.11.2017

Neues Werk der Videomaestros

Während jeder Normalsterbliche bereits mit einem Drucker durchdreht, hat das Quartett aus Chicago mal wieder das Videogame gewonnen: Mit 567 Druckern visualisieren sie ihr Time-Lapse-Video zu "Obsession".
24.11.2017

Von uns für euch zum Nikolaus

"Going Analog" mit Aaron Bruno und Band. Zum Nikolaus haben wir was ganz Feines und Exklusives für euch.
23.11.2017

Me can haz probation?

Was für ein hundsgemeines Dilemma: RZA vom Wu-Tang-Clan verklagt den Gassigeh-Service Woof-Tang Clan. Zum Trost haben wir euch eine Playlist für Hundstage gebastelt.
23.11.2017

Mit dabei u.a. First Aid Kid und Robyn

Viel zu lange wurden Fälle sexueller Belästigung verschwiegen - genug damit! Einen weiteren wichtigen Schritt der Aufklärung haben nun über 2.000 schwedische Musikerinnen gewagt, die einen offenen Brief an die Musikindustrie unterschrieben haben.
22.11.2017

Mode muss nicht grausam sein

Öko-Mode ist kratzig und sieht aus wie ein Kartoffelsack? Das war gestern vielleicht so – heute sieht das ganz anders aus. Ein paar Beispiele dafür haben wir hier für euch im Überblick...
21.11.2017

Wir nehmen euch mit

Es passiert schon wieder: Zwei Kinder verschwinden auf ominöse Art und Weise - und enthüllen ein riesiges Rätel. Die erste Netflix Original-Serie aus Deutschland feiert Premiere - und wir nehmen euch mit.
20.11.2017

Genres, die ihr nicht kanntet - Bis jetzt

Wir bringen euch Musikstile näher, von denen ihr noch nie etwas gehört habt, die aber eigentlich ziemlich interessant sind. Weiter geht es mit Wizard Rock.
20.11.2017

Der Lieblingstonträger der Woche

Sharon Jones hinterlässt uns mit ihrem achten Album weniger ein Abschiedsgeschenk, als ein Manifest der scheinbar unendlichen Lebensenergie der Soulikone.
20.11.2017

Anna bloggt

Jede Woche erinnert sich unsere Moderatorin Anna an eine bestimmte Sache aus ihrer Kindheit zurück - diesmal geht's um Schnüre.

19.11.2017

Bestes Buch der Welt? Bestes Buch der Welt.

Als ob wir es nicht schon immer gewusst hätten: Harry Potter macht uns alle zu besseren Menschen. Das will zumindest eine neue Studie herausgefunden haben - wir glauben es nur zu gerne.
17.11.2017

Die Lokalhelden dieser Woche

Marias Posteingang ist so voll, dass sie auch in dieser Woche nochmal mit euch Bewerbungen durchgehen möchte. Deswegen gibt's Musik von Musikhochschulabsolventen, Menschen, die den Pop wieder wild machen wollen und kleinen Ausreißern.

17.11.2017