Download des Tages
jakubi_fb
Mittwoch, 27. November 2013, 14:00 Uhr

Jakubi - Feels Like Yesterday

Der Free - Download des Tages

Unsere neueste Entdeckung aus Australien heißt Jakubi und die fünf Jungs aus Chet Faker-Ville aka Melbourne machen die unverschämt gutgelaunteste Musik, die wir kennen.

So ganz können wir uns nicht einigen. Nicht über die Tatsache, dass Jakubi eine unserer Lieblingsentdeckungen des Jahres sind, das sehen wir hier alle gleich. Sondern darüber, was die Jungs denn jetzt für Musik machen. Verzerrte Vocoder-Stimmen, die manchmal an die Sachen von Romanthony erinnern, rappige und langsamere soulig gesungene Parts, ein wenig obligatorischer Synthie-Sound und schnelle, rockige Gitarren. Wie nennt man sowas?

Wisst ihr, es ist eigentlich absolut egal. Wer heute, im Jahr 2013, immer noch nicht kapiert hat, dass es eigentlich keine klaren Genregrenzen mehr gibt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

In den letzten Wochen hatten die Jungs ein paar Gigs an der australischen Ostküste. Gestern kam dazu eine vierminütige (nennen wir es) Doku raus.



Der Song „Can’t Afford It All“ begleitet euch seit Sommer in unserer Playlist, heute gibt’s einen neuen Track der Jungs. Und der ist – wie alle anderen bisher auch – geschenkt. Australier sind toll.



Bildquelle: Jakubi // Facebook