Download des Tages
erykah badu
Freitag, 14. März 2014, 00:00 Uhr

Erykah Badu - On & On (Booty Fade Remix)

Der Free - Download des Tages

Unser heutiger Free-Download nimmt uns mit in längst vergangene und verdrängte Zeiten. Booty Fade hat das 90er-Glanzsstück "On & On" von Erykah Badu ausgekramt.

Mit dem heutigen Free-Download schwelgen wir ein bisschen in der Vergangenheit. In unseren noch jüngeren Jahren. Lange Zeit haben wir die Neunziger als dunkle Mode- und Musikära verdrängt. Aber wie das so ist mit der Mode, sie geht und kommt eben wieder. Im Moment passiert das auch mit den guten alten 90ies. Hier und da ein paar Plateauschuhe haben sich schon eingeschlichen und auch das Wort "mega" hat wieder seinen Weg in den Sprachgebrauch gefunden. Musikalisch gibt's ebenfalls einige Revivals aus der Zeit. MØ hat uns zum Beispiel erst vor kurzem daran erinnert, wie cool die Spice Girls eigentlich waren.

Und auch Booty Fade kramt das Ende des letzten Jahrhunderts wieder hervor. Der hat sich jetzt an einem alten Hit des Jahres 1997 bedient. Eine kleine Generalüberholung, und schon ist der Song von Erykah Badu wieder aktuell. So ganz war die texanische Souldiva ja nie weg, aber an ihren große Erfolg ihrer ersten Single "On & On" konnte sie dann doch nie so recht anknüpfen. Allerdings gibt's für die Ex von André3000 mittlerweile andere Prioritäten. Auf ihrer Facebookseite beschreibt sie sich als "mother first". Aber auch die Welt des Films und der Mode ist Erykah nicht fremd.

Ja, ja, vieles ist passiert, seit wir mit silver-schimmernden Hemden und Cornrows rumliefen. Dank Booty Fade dürfen wir uns heute einmal zurücklehnen und an diese Zeit zurückdenken. Ganz ohne uns zu schämen. Aber eigentlich passiert das mit dem Song von ganz alleine. Bis der nämlich nach ungefähr einer Minute erst langsam in Fahrt kommt ist man schon in der Couch versunken und die Erinnerungen schwingen bereits mit dem Beat durch den Kopf. Also schönes Schwelgen.



Bildquelle: Erykah Badu FB