Download des Tages
485417_10152199173870995_1454329870_n
Dienstag, 25. März 2014, 09:54 Uhr

Allison - Sail On

Der Free - Download des Tages

Ihr mögt BANKS? Dann werdet ihr diese Dame lieben: Allison ist [noch] ein richtiger Geheimtipp. Das mag daran liegen, dass sie erst eine Single veröffentlicht hat. Allerdings kommt diese als Geschenk verpackt ums Eck.

Ach, was sind wir froh, dass es Künstlerinnen wie BANKS gibt, die uns vom Boden auflesen, wenn wir vor Traurigkeit und Destruktivität nur so vor uns hinsuppen wie eine Pfütze, durch die jeden Tag unbeachtet hunderte von Füßen treten. Die wieder den nötigen Antrieb in uns wecken, um weiterzumachen. Oder die wir einfach nur so gern hören, wenn wir alleine sein wollen. ΛLLISON ist unsere Neuentdeckung, die musikalisch genau in dieser Manier fortfährt.

ΛLLISON heißt Allison Taylor und ist, ganz wie BANKS, ein Kind Los Angeles'. Die Hypemachine ist zwar noch nicht auf sie aufmerksam geworden, dafür aber wir. An uns geht aber nichts einfach so vorbei und deshalb erklären wir sie feierlich zu unserem heutigen Goldfund. Und ihr wisst: Goldsieben ist mühsam, zumal man immer nur ganz kleine Stückchen findet. Den ersten kleinen Stein haben wir heute aber als > > >  Freedownload < < < für euch, es gibt von Madame mit der schönen Stimme nämlich bis dato nur einen Song, nämlich "Sail On". Erwartungsgemäß habt ihr jetzt das Bild vor Augen, wie ihr auf einem Segelschiff ganz weit raus alleine auf's offene Meer tuckert und der Sonne beim Untergehen zuschaut. Genau das erwartet euch. Minimalistische Klaviertöne, ein verhaltenes Saxophon und eine schleppende Basslinie, die sich mit Allisons gehauchten, samtigen Vocals so selbstverständlich zusammenfügen wie ein Fisch in's Wasser gehört. Wir sind gespannt, was noch folgen wird.

ΛLLISON - Sail On



Bildquelle: Allison Taylor | Facebook