Download des Tages
bad-suns
Montag, 28. April 2014, 14:31 Uhr

Bad Suns - Salt (Peter Thomas Remix)

Der Free-Download des Tages

Eine Band die sich der traurigen Musik ab-, und dem 80s-Rock zugewandt hat wird nun mit Nu-Disco aufgemischt. Dass das Spaß macht, ist da ja praktisch vorprogrammiert.

Das Original des heutigen Free-Download des Tages haben wir euch bereits Ende März als Neuentdeckung im egoProgramm präsentiert – seit dem sind wir völlig hin und weg. Die Bad Suns machen zwar bereits seit längerem gemeinsam Musik, aber richtig spannend wurde es erst dieses Jahr im Januar: Für die 80s Rock EP "Transpose" sind Bad Suns auf musikalische Spurensuche gegangen.


Den Anstoß für die Veränderung hat der Leadsänger Chris Bowman gegeben. Mit der Zeit hatte er den Spaß an seiner eigenen Musik verloren. Was folgte, war ein emotionaler Breakdown und eine komplette Umorientierung der Band. So tragisch das jetzt auch klingen mag - so positiv hat es geendet: Kurz darauf unterschrieben die Bad Suns Ihren ersten Plattendeal bei Vagrant Records. Dort befinden sie sich mit den Eels, unserem Lieblingstonträger der Woche, in bester Gesellschaft.

Der Titel "Salt" - unser Favorit aus Transponse - wurde nun von Peter Thomas, einem der vielversprechendsten Jung-Produzenten aus Los Angeles, geremixt. Einflüsse aus Nu-Disco und Pop wurden in den Song eingeflochten und das Ergebnis befördert die Bad Suns direkt von der Winter- in unsere Frühlingsplaylist.

Bildquelle: Bad Suns | Facebook