Download des Tages
NikolasJaar-sc
Montag, 30. Juni 2014, 13:25 Uhr

The Hellen Hollins Singers - Consolation (Nicolas Jaar Edit)

Der Free-Download des Tages

Endlich gibt es mal wieder was (fast) Neues von Nicolas Jaar. Ein Gospel-Soul-Klassiker auf dem Mischpult eines Musikvirtuosen mit gebrochenem Fußball-Herz.

Als Nikolas Jaar bei Twitter ankündigte, dass er seinen neuen Song nur veröffentlichen würde, wenn sein Heimatland Chile den Einzug in das Achtelfinale der Fussball WM schafft, begann bei uns und all seinen anderen Fans das große Zittern. Dann, die Riesenenttäuschung: Chile scheiterte mit einem 2-3 im Elfmeterschießen gegen Brasilien. An dieser Stelle ganz offiziell: Tut uns wirklich Leid, Chile!

Weil Trost nach so einem solchen Verlust aber mindestens genauso wichtig ist, wie die richtige Hymne zum Sieg, zeigte Nicolas nochmal Nachsicht und beglückte uns unerwarteter Weise doch noch mit seinem neuen Stück.

Das ist zwar eine Neuauflage des Gospel-Soul Klassikers „Consolation“ aus 1980 und keine Eigenkreation des Multitalents – wir freuen uns aber trotzdem. Das Stück macht den The Hellen Hollins Singers nämlich alle Ehre.




Bildquelle: soundcloud // other people // Nicolas Jaar Edit