Download des Tages
artworks-000084498338-rzx6s0-t500x500
Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:05 Uhr

Glass Animals - POOLS (Roosevelt Remix)

Der Free-Download des Tages

Band Gesang trifft elektronische Musik, melodische Vocals verschmelzen mit eingängigen Beats, Indie meets Funk. "POOLS" von Glass Animals im Roosevelt Remix - ein Mix aus zwei Welten und unsere Free-Download des Tages.

Schon im April konnten wir euch das Original der britischen Band Glass Animals nur wärmstens ans Herz legen, jetzt hat sich der Kölner DJ Roosevelt das Lied noch mal vorgenommen. Dabei verleiht der 23-Jährige dem Original von Glass Animals ein ganz neues Outfit: Mit ein bisschen mehr Schwung und passend, um den Endspurt der Woche einzuleiten.

"Ich produziere elektronische Musik, die bandmäßig klingt und viele Instrumente beinhaltet, aber trotzdem sehr Club orientiert ist.", so Roosevelt selbst zu seinem Style. Dass er bei seinen Liedern ein spitzen Gefühl für den aktuellen Zeitgeist hat, beweist er, indem er Grenzen überschreitende Musik produziert, die sich am ehesten als ein Mix aus Pop, Electro und Disco beschreiben lässt.

Und diese Mischung trifft bei seiner jüngsten Eroberung auf den melodischen, immer ein bisschen neben der Spur klingenden Sound der englischen Band Glass Animals. Dace Bayley beschreibt dabei - mit seiner Samtstimme im Gepäck - eine opiumhafte Reise in eine fremde Welt, die an ein surreales Land of Oz erinnert. Alles sehr experimentell und geheimnisvoll.

Aber davon lasst euch am besten selbst überzeugen - durch unseren FreeDownload des Tages:




Bildquelle: soundloud || Glass Animals