Download des Tages
mscls-sc
Dienstag, 02. September 2014, 14:05 Uhr

MSCLS – Time To Move feat. Carmen Clayton

Der Free-Download des Tages

Der Herr, der sich MSCLS nennt und aus Texas stammt, fühlt sich hauptsächlich im Bereich Deep House zuhause. Heute erfreut er uns aber mit einem Remix, der an die glitzernde Disco-Ära inklusive Schlaghosen erinnert.

MSCLS hat sich an den 1984 erschienenen Klassiker Time To Move von Carmen Clayton gesetzt und ihn in neuem Gewand verpackt. Gesamplet wurde dieses Lied bereits 2011 schon einmal vom britischen Dubstep-/Drum’n’Bass-Trio Nero im Track „Must Be The Feeling“. Unser Free-Download kommt aber wesentlich entspannter daher. MSCLS bastelt daraus nämlich eine Nummer, die dem Original zwar im Tempo nachsteht, uns dafür aber mit einer groovigen Bassline und dem eingängigen Synthesizer trotz diesen grauen Herbstnachmittag mindestens mit den Füßen wippen lässt.

Also hängt doch einfach mal für 4:16 Minuten die Discokugel über dem Bürotisch auf und sagt euch: „it’s time to move, it’s time to groove!“. Wir haben’s auch getan!



Zu Vergleich hier das Original von 1984:




Bildquelle: soundcould//MSCLS Time To Move feat. Carmen Clayton