Download des Tages
odesza_myfriendsneverdie_sc1
Dienstag, 27. August 2013, 10:00 Uhr

Odesza - My Friends Never Die

Der Free - Download des Tages

Schon letztes Jahr haben uns Odesza den Abschied vom Sommer etwas leichter gemacht mit der LP "Summer's Gone". Jetzt, wo wir so langsam wieder die Herbst-Sachen aus dem Schrank kramen, begleiten sie uns wieder.
Auf einigen Blogs werden Odesza schon als "die nächsten Bondax oder Disclosure" gehypt. Was die Zukunft tatsächlich bringt - wir wissen es nicht. Fakt ist, dass Harrison Mills und Clayton Knight, beide Produzenten, eine sehr eigene Art an den Tag legen, um Hip Hop mit Pop-Vocals, feinstem Elektro, Klavierakkorden und einer irgendwie melancholisch angehauchten Grundstimmung zu mischen.

Ursprünglich kommen beide aus Seattle und haben sich im letzten Schuljahr kennengelernt. 2012 kam das Debut-Album "Summer's Gone", das es noch immer als Gratis-Download gibt.

Seitdem ist ein Jahr vergangen. Musikalisch hat sich die Welt ein kleines Stückchen weitergedreht, und auch Odesza sind nicht stehengeblieben. Für den 17. September ist eine neue EP angekündigt, aus der es bereits jetzt schon einen weiteren Free-Download gibt: "My Friends Never Die"



Bildquelle: Thump | Soundcloud