Download des Tages
wildcatwildcat_sc
Donnerstag, 27. November 2014, 09:15 Uhr

Wildcat! Wildcat! – Straight Up (Paula Abdul Cover)

Der Free-Download des Tages

Das Trio von Wildcat! Wildcat! wagt sich an einen Klassiker. Was dabei raus kommt, ist ziemlich gut und auch noch gratis. Nichts wie ran an den Speck.


Die Band um Jesse Taylor, Michael Wilson und Jesse Carmichael tummelt sich schon seit geraumer Zeit in diversen Blogs. Diesen August veröffentlichten sie dann ihr Debütalbum No Moon At All bei Domino Records. Bei unseren Musiklieblingen Alt-J waren sie auch schon als Vorgruppe mit auf Tour. Nun haben sie unsere 100%ige Aufmerksamkeit ergattert, denn vor ein paar Tagen flatterte ein neues Lied von ihnen aus L.A. rüber.

Die Jungs wagten sich an Paula Abduls Klassiker „Straight Up“. Dieser erschien 1988 und landete prompt auf Platz eins der Billboard Charts. Selbst diejenigen, die zur Veröffentlichung des Originals noch nicht geboren waren, kennen diesen Hit aber. Hier eine kleine Erinnerungshilfe. Hach, das waren noch geile Musikvideos:



Nun gibt es von Wildcat! Wildcat! eine sehr gelungene Cover-Version. Aus der 80ies-Disco-Nummer wurde ein verträumte Synth-Pop Track. Weil es sich hier nicht um einen billigen Abklatsch eines kommerziell erfolgreichen Hits, sondern eher um eine Art musikalische Weiterentwicklung handelt und von großem Talent zeugt, können wir euch nur ans Herz legen, dieses Lied jetzt sofort herunterzuladen.



Bildquelle: Wildcat! Wildcat! // Soundcloud