Download des Tages
kelis_jerkribs_fb1
Montag, 13. Mai 2013, 10:00 Uhr

Kelis - Jerk Ribs

Der Free - Download des Tages

Kelis, die mit dem Milchshake Song? Ja, genau die. Wir hätten auch nicht gedacht, dass sie in dieser Rubrik mal erwähnt wird, aber ihr neuer Song ist anders und richtig gut. Und hat es verdient der heutige Free-Download des Tages zu sein.
Kelis, erinnert ihr euch? „My Milkshake brings all the boys to the yard and they’re like: it’s better than your’s!” Damn Right, das ist sie. Und diese Kelis, die ja eigentlich mit ihrer Musik wie die Faust aufs Auge in den Mainstream passt, bringt jetzt ein neues Album raus. Mit Dave Sitek von „TV on the Radio“ hat sie es produziert, was einen schon mal stutzig macht. „Jerk Ribs“, die erste Single aus dem Album ist nämlich ganz und gar nicht das, was wir erwartet hätten.

Zum direkten Vergleich hier nochmal das grandiose Video von "Milkshake"...



Kelis geht in eine neue Richtung, die uns ziemlich gut gefällt
. Sie bleibt bei R’n’B, aber verzichtet auf enge, goldene Hotpants und Bootyshake á la Beyoncé. Auch das Artwork für das neue Album zeigt Kelis in einem Outfit, das eher an die goldenen 20er erinnert, als an den aktuellen Glitzer-Rich-Bitch- Soul. Ihre Stimme ist jetzt nicht mehr von billigen Synthie-Klängen überdeckt, sondern steht ganz klar im Vordergrund, so wie sie das auch verdient hat. Gemischt mit den Trompeten hat „Jerk Ribs“ irgendwie auch was oldschoolhaftes. Im Großen und Ganzen hat man das Gefühl, dass ihre Musik ehrlicher geworden ist. Und erwachsen. Und richtig gut.





Bildquelle:
Facebook // Kelis