Download des Tages
retrograde_pools_fb1
Dienstag, 28. Mai 2013, 18:00 Uhr

Retrograde Pools (Buzz-T Edit) - Kendrick Lamar, James Blake und Buzz-T

Der Free - Download des Tages

Buzz-T legt Kendrick Lamars Stimme auf das Instrumental von James Blake „Retrograde“? Als echter Musikentdecker muss man mutig sein, um ohne Vorurteile auf Play drücken. Ihr werdet es nicht bereuen.
Remixe können ganz schön in die Hose gehen, wenn nicht jemand mit dem nötigen Talent am Werk ist. Wenn das allerdings der Fall ist, kommt etwas heraus wie „Retrograde Pools“. Denn der ist definitiv unter der Rubrik „Geiler Shit“ zu verbuchen.

Unser Free-Download des Tages steht in einem Verhältnis wie Käse zu Marmelade oder Bratkartoffeln zu Zimt. Hört sich erstmal nach einem „Pfui!“ an, schmeckt dann aber nach einem ordentlichen „Hui!“. Deswegen lasst euch nicht abschrecken, denn auf den ersten Blick sind Kendrick Lamar und James Blake wirklich zwei komplett verschiedenen Schuhe.

Auf den zweiten Blick allerdings offenbart sich da etwas ganz Besonderes. Denn die Neuschöpfung „Retrograde Pools“ verbindet die zwei Songs, als hätten sie von Anfang an zusammen gehört. Emotionaler SlowMo-Indie Pop mit Rap hört sich gut an! Tut sich da eine Marktlücke auf? Hoffentlich, denn wir brauchen definitv mehr davon. Und dazu vielleicht noch so ein Käse-Marmeladen Brot.





Bildquelle: Facebook // Buzz-T