Download des Tages
thederevolutions
Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:00 Uhr

The Derevolutions - Now you know my Name

Der Free-Download des Tages

The Derevolutions kommen aus Amerika und bieten all ihre Tracks für umme an. Feine Sache!

Er ist 26 Jahre alt, kommt aus Boston und ist hierzulande kaum bekannt. In Amerika aber kennt man Brett Bouchers Musik dank der Werbung fast überall: schon immer hat er gern Musik gemacht, vor allem aber für Werbung seiner alten Firma. Da aber bei der Werbung die Möglichkeiten auch nur begrenzt sind, hat Brett sich seiner eigenen Musik zugewandt und sich dazu mit der Sängerin Ana Karina zusammengetan. Zusammen sind sie nun die Derevolutions.

Catchy Songs machen sie, mit teils experimentellen, aber recht zeitlosen Melodien. Mal wird gesungen, mal gerappt, mal irgendwas dazwischen. Hin und wieder meint man, den Beatles-Vibe rauszuhören, ein anderes Mal hört man eher Daft-Punk'sche Elemente. Für ihre Tracks benutzen sie zudem gerne Samples, klingen dabei aber alles andere als vergleichbar. Sie machen halt ihr eigenes Ding, pflegen ihren eigenen Stil, weswegen es irgendwie komisch ist, dass sie noch nicht so richtig bekannt sind. 

Einer unserer Lieblingstracks ist der eingängige "Now You Know My Name", auf seiner Soundcloud-Seite findet ihr aber noch viel, viel mehr Songs. ►►HIER könnt ihr sie ALLE runterladen.

Sein erstes Album The Derevolutions 2014 gibt's auf Dropbox umsonst!  ►►HIER