Download des Tages
dutchuncles_berightback_covercut
Montag, 16. Februar 2015, 12:00 Uhr

Dutch Uncles - Be Right Back

Der Free - Download des Tages

Die Dutch Uncles haben mit "Be Right Back" den vierten Track ihres kommenden Albums veröffentlicht - diesmal allerdings für lau.

Nach fast zwei Jahren veröffentlicht die Band aus dem kleinen Englischen Städtchen Maple (das liegt in der Nähe von Manchester) ein neues Album, ihr viertes: O Shudder wird diesen Freitag, den 20. Februar, via Memphis Records veröffentlicht. Es beinhaltet elf Tracks, von denen drei bereits veröffentlicht, zwei davon aber wieder von Soundcloud runtergenommen wurden. Lediglich "Decided Knowledge" ist von jenen drei noch zu hören:



Nun gibt's aber einen weiteren, den quasi-vierten aber eigentlich-zweiten, doch immerhin kostenlosen Track "Be Right Back". Der trumpft mit einem simplen aber eingängigen Beat, cleveren, elektronischen Klangdetails und dem typischen Singstil von Duncan Wallis, bei dem er gerne mal von Tenor auf Sopran wechselt - innerhalb eines Wortes. Besonders schön erkennt man das ungefähr bei Minute 1:08, wenn er escalator singt. Doch den wirklich schönen Moment findet ihr bei 3:37, dort steigt die Liverpooler Band Stealing Sheep als Backup für den Refrain ein.

Um an den Free-Download zu kommen, müsst ihr einfach auf den Titel klicken, unter der Tonspur auf Soundcloud findet ihr dann den Download-Button.



Zur Erinnerung: Die Dutch Uncles kennt ihr bereits aus dem egoProgramm mit ihrem Track "Flexxin", der 2013 auf ihrem Out Of Touch In The Wild Album erschienen ist. Wer Fan von der Platte war, wird definitiv auch bei O Shudder auf seine Kosten kommen, da die Dutch Uncles ihrem Stil sehr treu geblieben sind.