Download des Tages
editors_fb
Mittwoch, 29. April 2015, 13:00 Uhr

Editors - No Harm

Der Free-Download des Tages

Man kann manche Dinge noch so gut verstecken, irgendjemand wird sie immer finden. In diesem Fall können wir uns bei einem Fan der Editors bedanken, der den heutigen Free-Download auf einer Sampler-CD entdeckt hat. Coole Aktion.

Tatsächlich war die Suche von den Editors selbst ins Leben gerufen worden. Die haben sich als Promotion für ihre große Europatour 2015 eben mal was sehr kreatives ausgedacht. Vor ein paar Wochen haben die fünf Herrschaften aus England im Netz dazu aufgerufen, ihren neuen Track "No Harm" zu suchen - nachdem sie ihn zuvor gut versteckt hatten. Anscheinend allerdings nicht gut genug, denn schon ein paar Tage darauf meldete sich ein Fan. Er hatte das gesuchte Lied auf einer Play It Again Sam-Sampler-CD gefunden - beim Zurückspulen vor dem ersten Track. Da muss man auch erst mal drauf kommen.

Die Band hat sich sehr gefreut und den Titel auf ihrer Website zur freien Verfügung gestellt. Ihr müsst lediglich eure Mail-Adresse angeben und schon wird euch der Download-Link zugeschickt. Darüber hinaus werden seitdem Tourplätze und -daten der dieses Jahr anstehenden, großen Europatour bekannt gegeben. Demnach wissen wir, dass sie nicht nur fünfmal nach Deutschland kommen, sondern am 12. November 2015 auch in die egoFMStadt München in die Tonhalle. Wir können das kaum erwarten und eine einzelne Neuveröffentlichung wäre wahrscheinlich auch nicht genug zum Überbrücken. Aber glücklicherweise kommt eine Single selten allein.



Sollte "No Harm" wirklich ein Vorgeschmack auf ein eventuell folgendes Album sein, dann kann man davon ausgehen, dass die Truppe nun wieder überwiegend elektronische Töne anschlagen will. Das können sie sehr gut, auch wenn die letzten Veröffentlichungen eher in die rockige Richtung gingen.

► Checkt die Facebook-Seite für weitere Veröffentlichungen und Tourdaten.


Bildquelle: Facebook | Editors