Download des Tages
samm_henshaw_redemption_soundcloud_cover
Donnerstag, 28. Mai 2015, 14:20 Uhr

Samm Henshaw - Redemption

Der Free - Download des Tages

Was haben London, Soul, Western und egoFM gemeinsam? Tja, gute Frage.

Im heutigen Free-Download des Tages geht es um die Frage nach Erlösung und Rettung.
Nein wir zeigen euch jetzt keinen vertonten Bibeltext, sondern etwas viel besseres. "Redemption" ist eine smoothe Nummer mit einer kratzigen, rockigeren Gospel-Soul-Note. Gerade der Rhytmus, der durch stetiges Klatschen festgelegt wird und die Mundharmonika lassen uns eine typische Westernfilmszene vor Augen sehen, bei der unser Held sich dem finalen Revolver-Duell stellen muss. Verstärkt wird das (klangliche) Bild durch die Gitarrenbegleitung und die Basslinie.

Aber egal, welches Bild euch bei dem Track im Kopf vorgeht, Tribut sollte man auf jeden Fall der Stimme des Sängers Samm Henshaw zollen. Der 20 jährige Londoner verleiht seinem Song damit nicht nur Charakter, sondern lässt uns auch gespannt auf seine EP warten, die noch dieses Jahr erscheinen und The Sound Experiment heißen soll. (Übrigens mag er auch Comics. Wollte er nur gesagt haben.)

Dem ein oder anderen ist "Redemption" vielleicht ein bisschen zu viel Gospel und zu langsam. Aber Old-Timer finden wir auch cool, warum nicht also auch diese mitreißende Retro-Soul-Nummer.

Überzeugend ist Herr Henshaw übrigens nicht nur auf der Aufnahme. Nehmt euch 3:57 min Zeit und lasst die Live-Nummer auch mal auf euch wirken:



Mit einem "Yes" zum Samm Henshaw Newsletter könnt ihr hier auf Soundcloud den Song für lau runterladen. Klickt einfach hier, und schaltet das Kopfkino ein. See you there!





Bildquelle: Soundcloud | Samm Henshaw - Redemption