Download des Tages
rdgldgrn_when_im_alone
Freitag, 29. Mai 2015, 12:35 Uhr

RDGLDGRN - When I´m Alone

Der Free - Download des Tages

Tadaaa! Anlässlich der Privataudienz von RDGLDGRN gibt’s heute einen Free-Download der Jungs gleich obendrauf. Perfekt zum einstimmen, würden wir sagen.

Na das ist heute doch ein perfektes Programm für alle RDGLDGRN Fans
. Eine volle Stunde Privataudienz mit Musikwünschen des Trios und dann noch ein neuer Track on Top. Was will man mehr? Höchstens sofort reinhören. Das ist auch kein Problem, das Einzige was ihr dafür machen müsst ist, den Jungs auf Soundcloud zu folgen und schon erhaltet ihr die Möglichkeit euch den neuen Song für lau zu downloaden. Einfach diesem Link folgen und reinhören.

Damit ihr aber jetzt schonmal einen Vorgeschmack habt, versuchen wir euch „When I´m Alone“ einmal zu beschreiben: Im Intro mischen sich akustische Elemente wie Hihat und Klatschen zu einem Beat, unterstützt von einer Synthi Begleitung. Dazu ein paar Percussions und Trommeln, eine Gitarren-Line und natürlich die Raps der drei Amerikaner und schon haben wir die Hände in der Luft. Der Text handelt eigentlich davon sich einfach mal zurück zu ziehen vom Alltag, der Arbeit und den Freunden und mal das Recht zu genießen allein zu sein. Und das kann man sicherlich gut zu dieser Nummer.
Insgesamt ist „When I´m Alone“ ein cooler Mix aus dem typischen RDGLDGRN Stil und einem Hauch von amerikanischen New School Hip Hop. Aber macht euch selbst ein Bild und hört rein. Und wenn ihr nicht genug bekommen könnt, dann schaltet auch heute Abend ein und erfahrt mehr über die musikalischen Einflüsse die RDGLDGRN zu ihren Tracks inspirieren. Zumindest heute Abend seit ihr damit „nicht allein“.

Da "When I´m Alone" nur als Demo für alle Soundcloudfans verfügbar ist und wir euch bis der Download fertig ist nicht RDGLDGRN-los lassen wollen, gibts hier ihren Track "Turn" für euch.




Bildquelle: Facebook | RDGLDGRN