Download des Tages
IsaacTichauer_fb
Dienstag, 30. Juni 2015, 12:15 Uhr

Isaac Tichauer - Yesterday

Der Free-Download des Tages

Aufgepasst! Der australische DJ und Produzent Isaac Tichauer startet eine Serie von kostenlosen Liedern, die in unregelmäßigen Abständen von ihm veröffentlicht werden. Wenn die so sind wie der heutige Free-Download "Yesterday", dann solltet ihr gespannt sein.

An sich ist das ja eine sehr generöse Aktion von Tichauer, aber es sollte klar sein, dass diese gratis Tracks wahrscheinlich nur eine begrenzte Zeit frei verfügbar sein werden. Dies hat der Wahl-Londoner zumindest zur Veröffentlichung von "Yesterday" auf Facebook gepostet. In der Vergangenheit hat der Klangkünstler schon öfter seine Produktionen und Remixe kostenlos angeboten, zuletzt vor knapp vier Monaten. Da hatte er gerade einen unserer egoFM-Lieblinge, José Gonzáles, mit seiner Nummer "This Is How We Walk On The Moon" geremixt:



José Gonzáles ist ohnehin nie schlecht, aber dieser Track ist so abgespaced und synth-geladen, dass daraus eine ganz neue Nummer wird. Ähnlich steht es auch mit dem Free-Download von heute, wobei Isaac Tichauer hier noch ein bisschen mehr mit den Gegensätzen spielt. Nicht nur im Logo sieht man die Unterschiede anhand der zwei Gesichtshälften, von denen eine Totenkopf und die andere eine klassisch gezeichnete Frau ist. Auch im eigentlichen Song finden sich unterschiedliche Elemente, wie zum einen die sehr schöne männliche Soulstimme und zum anderen das gleichzeitig sehr kühle, elektronische Musikbett.



Wie zu Beginn schon gesagt, bleibt an Isaac Tichauer am besten dran in nächster Zeit. Abonniert ihn vielleicht auf Facebook oder Soundcloud und ihr bekommt immer mal wieder ein richtig schönes elektronisches Werk frei Haus.

Bildquelle: Facebook | Isaac Tichauer