Download des Tages
Prince Harvey
Donnerstag, 20. August 2015, 09:00 Uhr

Prince Harvey - The New Black

Der Free - Download des Tages

Produktionsstudio war gestern. Könnt ihr euch noch erinnern? Anfang Juli hatte ein New Yorker Rapper sein komplettes Album in einem Apple Store aufgenommen. Wir haben ihn mal an die Strippe geholt und außerdem haut er sein Album umsonst raus.

Studio mieten ist teuer. Laptop unter Umständen auch. Nachdem dem New Yorker Rapper Prince Harvey in kürzester Zeit zwei Laptops abhanden gekommen sind (der eine durch Verschleiß, der andere durch Diebstahl), machte er sich auf in einen Apple Store in New York. Aber nicht etwa um einen neuen Laptop zu kaufen.

Anstatt zu Hause nahm er in diesem Apple Store mitten in Manhattan angeblich ein ganzes Album auf. Schritt für Schritt. Tag für Tag. Über vier Monate. Dafür benutzte er einen Demolaptop und seine Stimme, und nachdem es in New York scheinbar keine Seltenheit ist, dass Menschen in der Öffentlichkeit singen, konnte er still und heimlich dort an seiner Musik arbeiten.

Was ist das Gegenteil von Home Office? Public Office? So umgeht man übrigens auch die horrenden Mietpreise in New York, die man beim Mieten eines Studios anfallen würden."I couldn’t just buy another laptop. I just thought, ‘I’m going to die before anyone knows I’m hot", erzählt Harvey im Interview mit The Daily Beast. Und genau das will er. Die Welt wissen lassen, was er kann, touren, mit seiner Musik Geld verdienen.

Chapeau, Prince Harvey! Egal, ob die Sache wirklich stimmt, oder ob es sich nur um einen Marketinggag handelt, es hat funktioniert. Hier könnt ihr euch das Interview anhören:



Großzügig haut er jetzt sein Album Phatass als Free-Download raus.

►►► HIER geht's direkt zum Free-Download



Quelle Titelbild:
Facebook | Prince Harvey