Download des Tages
caughtaghost
Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:50 Uhr

Caught a Ghost feat. Robyn the Banks - Groundhog Day

Der Free - Download des Tages

Groundhogday...Murmeltiertag. Häh? Seltsame Assoziation für nen Song, der im Sommer rauskommt. Aber hey, den Titel einfach mal übersehen und reinhören - lohnt sich!

Wir haben zwar bei uns keinen festen Tag, an dem wir den Murmeltiertag aus meteorologisch fragwürdigen Gründen feiern aber wäre "Groundhogday" der Soundtrack zum Murmeltiertag, würde das Feiern sogar richtig Sinn machen.

egoFM Lola kam heute mit diesem Kracher um die Ecke und seitdem ist der Tag ein bisschen lässiger, sonniger und Freitag-iger. Die Indie-Electro Band aus L.A. Caught a Ghost haben sich mit der Rapperin Robyn the Bank zusammengetan und etwas Fantastisches kreiert.

"Groundhog Day" flowt so richtig schön gechillt durch den Tag. Ein Mix aus synth-poppigen Beats und Robyn the Banks smoothen Reimen. Erinnert irgendwie an den Fresh Prince of Bel Air und ... Jack Johnson. Ja, seltsame Mischung aber das macht es wahrscheinlich aus.

Begleitet wird der Song von einem fantastischen Video, das einen in die tiefsten 90er zurückbeamt. Da können die VMA-Helden diesen Jahres nicht mithalten. Überzeugt euch selbst:



Lola findet den Free-Download so gut, dass sie ihn heute morgen sogar in ihrer Morgenröte gespielt hat. Wahrscheinlich auch weil Caught a Ghost schon einige Songs als Soundtrack für diverse Serien beigesteuert haben, zum Beispiel Boardwalk Empire und Suits. Und Lola ist ja bekanntlich der egoSerien-Nerd. Bei uns läuft Groundhogday aber heute ganz sicher in Dauerschleife in der Redaktion. Hier geht´s zum Download - viel Spaß damit: