Download des Tages
Josh_The_Cat
Dienstag, 29. September 2015, 12:00 Uhr

Josh The Cat - Let's Start

Der Free-Download des Tages

"Let's start to make amends", singt Josh the Cat. Wenn er damit meint, dass es seinen Track für lau gibt, sagen wir: "Vergessen und vergeben! Was auch immer du uns getan hast."

Wir stellen vor: Josh the Cat
Kommt aus: Melbourne (Australien), wohnt aber ganz Musiker-like in Berlin

Klingt wie: Kings of Convenience / José González / James Bay

Das sagt Facebook: Dabei seit 30. April 2014 und hat da auch direkt den ersten Like kassiert der ihm anscheinend auch direkt einen Post wert war. Mittlerweile sind es 348 Personen. 

Das hat uns aufmerksam gemacht: Wir googlen einfach regelmäßig nach Katzenbildern, da kam er eben eines Tages zum Vorschein.

Am Song lieben wir… dass er uns wie der perfekte Soundtrack für einen sonnigen Herbsttag und das stapfen durch einen bunten Blätterhaufen vorkommt.

Das steckt dahinter: Josh kam auf Bitten des Rolling Stone Magazins nach Berlin um ein Cover von David Bowie aufzunehmen und das Album der Sängerin Phia zu produzieren.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… einen Sprachkurs für die Phrase "Let's start" starten oder einen Zungenbrecherwettbewerb gewinnen - lets start, lets start, lets start, lets start, lets start...

Höchstwahrscheinlich wird er niemals… Sein Leben ändern wollen, denn wer in Melbourne & Berlin lebt, der hat eigentlich schon gewonnen, wir sind etwas neidsich.

HIER geht's zum Free-Download.