Download des Tages

Sisyphus
Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00:00 Uhr

SISYPHUS - RYTHM OF DEVOTION

21. Free-Download-Türchen

Was hat Musik mit griechischer Mythologie und rollenden Steinen zu tun? Das erfahrt ihr hier. Ach und ganz nebenbei gibt’s natürlich einen Free-Download.

In der griechischen Mythologie überlistete Sisyphus, auf Deutsch Sisyphos, mehrmals den Tod und musste letzten Endes zur Strafe auf Ewigkeit einen Felsblock in der Unterwelt einen Berg hinauf rollen, der, immer wenn er fast oben war, wieder hinunter rollte. Scheiß Situation.

Aber genug von griechischer Mythologie. Sisyphus ist nämlich außerdem der Name der  Kollaboration von Singer-Songwriter Sufjan Stevens mit dem Multi-Instrumentalisten Son Lux und dem Rapper Serengeti , die - wie ihr sicher wisst - alle drei auch solo nicht zu verachten sind. 2012 brachten sie im Rahmen ihres gemeinsamen Projekts unter dem Namen s/s/s ihre EP Beak & Claw heraus. Ihren Namen änderten sie später aber aus politischen Gründen auf Sisyphus, in dem die drei S ihrer Anfangsbuchstaben vorkommen. Und zum aussichslosen Kampf unseres griechischen Sisyphos:

We have so little in common but we have deep love for each other and we are pushing that stone together.
Wir rollen zwar keine Steine, aber deep Love empfinden auch wir. Und zwar für den fantastischen Free-Download, den wir euch heute bescheren. Also klicket und höret!


HIER geht's zu Free-Download.


Bildquelle: facebook | Sisyphus

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.