Lieblingstonträger
fatfreddysdrop_fb
Montag, 01. Juli 2013, 00:00 Uhr

Fat Freddy’s Drop - Blackbird

Der Lieblingstonträger der Woche

Frisch aus dem Musikbackofen liefern euch die Neuseeländer Fat Freddy’s Drop neun handgemachte Musiktracks zum Verzehr.

Und wie schmeckt’s? Sie selbst beschreiben ihr neues Album "Blackbird“ so:

„It's an unholy mix of disco, rootsy dub, blues, soul and electronic funk

but it's what we love to do”.

Bisschen zu viele Zutaten? Und verderben mal wieder zu viele Köche den Brei?

Bei der Ansammlung von Genre und Musikern ist das Risiko hoch, aber Fat Freddy’s Drop ist es gelungen aus all dem Brei eine köstliche Mahlzeit zu zaubern. Als Entrée gibt’s für euch den Song "Clean The House“:



Bisher war die Band in Deutschland ein Feinschmecker-Geheim-Tipp, aber sie werden immer bekannter. In ihrer Heimat haben sie bei den New Zealand Music Awards in den letzten Jahren schon fast alles abgeräumt. Aber dass Neuseeländer guten Geschmack haben, wissen wir ja.

TRACKLIST



01. Blackbird

02. Russia

03. Clean The House

04. Silver and Gold

05. Bones

06. Soldier

07. Never Moving

08. Mother Mother

09. Bohannon

                                

"Blackbird" von Fat Freddy’s Drop wurde via The Drop am 21 Juni 2013 veröffentlicht.