Lieblingstonträger
JagwarMa_fb
Montag, 24. Juni 2013, 00:00 Uhr

Jagwar Ma - Howling

Der Lieblingstonträger der Woche

Jagwar Ma haben mit ihrem Song "Man I Need" einen echten Volltreffer gelandet. Der Song ist nämlich der perfekte Soundtrack für die verschiedensten Momente im Leben.
Wenn ihr zum Beispiel mit eurem Oldtimer-Cabrio gerade auf der Landstraße in einen filmreifen Sonnenuntergang fahrt. Oder wenn ihr an einem Montagmorgen mal wieder viel zu spät dran aus der Haustür stürzt um den Bus noch zu erwischen. Oder auch um einfach nur mit dem Rücken auf dem alten Teppich zu liegen und über das Leben nachzudenken.



Jetzt aber genug abgeschweift. Jagwar Ma - das sind Jono Ma, Gabriel Winterfield - werden in den nächsten Monaten noch ganz groß und der nächste Hype aus Australien. Das sagen wir jetzt nicht nur, weil Chet Faker selbst auch von ihrem Erfolg überzeugt ist, wie er uns neulich im Interview verraten hat. Wir sind uns da von ganz alleine ganz sicher.

Der Jagwar Ma'sche Klang lässt sich schwer beschreiben. So ein bisschen Dance, so ein bisschen Gitarre, aber auf jeden Fall etwas, das es bis jetzt noch nicht gegeben hat. Das hat auch das australische Über-Label future classic gemerkt und die Jungs gleich unter Vertrag genommen. Unter diesen Fittichen werden Jagwar Ma noch ganz groß rauskommen.

Fun Fact, das eigentlich nichts mit "Howling" zu tun hat, aber trotzdem wissenwert ist: Als die Foals neulich in Australien auf Tour waren hingen die beiden Bands gemeinsam im Garten der Jagwar Ma Jungs ab, als Yannis Philippakis, Frontsänger der Foals, eine Idee hatte. Wir stellen uns seine Gedanken einfach mal so vor: "Woah, was'n das für'n Brummen? Krass, das sind ja Bienen. Klingt irgendwie geil. Sollten wir aufzeichnen und für unser Album verwenden." Und genau so kam es dann auch. Jetzt sind australische Bienen aus dem Garten von Jagwar Ma ein Feature auf "Holy Fire". Ende des Fun Facts.


TRACKLIST


01. What Love JagwarMa cover

02. Uncertainty

03. The Throw

04. That Loneliness

05. Come Save Me

06. Four

07. Let Her Go

08. Man I Need

09. Exercise

10. Did You Have To

11. Backwards Berlin



"Howlin" von Jagwar Ma wurde via Marathon Artists am 14. Juni 2013 veröffentlicht.


Bildquelle: Facebook // Jagwar Ma