Lieblingstonträger
djKoze_fb
Sonntag, 28. April 2013, 00:00 Uhr

The Neighbourhood - I Love You.

Der Lieblingstonträger der Woche

Was macht man, wenn eine der gehyptesten und mysteriösesten Bands des Internets ihr komplettes Debütalbum zum Streamen bereitstellen? Man hört es sich an. Und kürt es zum Lieblingstonträger.
The Neighbourhood kommen aus Los Angeles, einer der größten Metropolregionen unserer Erde. Mehr weiß man über die fünfköpfige Band nicht so wirklich. Dazu halten sie sich mit Informationen über sich viel zu sehr zurück. Ein paar Bilder, Videos und Symbole, alles in schwarzweiß, viel mehr gibt es über die Jungs bisher noch nicht zu erzählen. Zu hören gibt es jetzt aber das Debütalbum. „I Love You.“

Die Single „Sweater Weather“ kennt ihr schon aus unserem Programm. Mit ihr können wir euch das Album auch am besten erklären. Oder es zumindest versuchen: Los Angeles. Santa Monica Beach. Unendlicher Pazifik. Bikinimädchen, Skaterboys, Tattooshops, Oldtimer-Cabrios an roten Ampeln. Schweiß. Alles wunderschön.

Trotzdem kennen wir alle die Phase, die uns an solchen heißen Sommertagen manchmal grundlos einholt. Diese tiefe Melancholie. Wenn aus Hitze Schwüle wird. Aus einer Kugel Eis ein kalter Schauer. Aus Mitte August Fast-September-also-eigentlich-Herbst-wo-verdammt-ist-Sommer-hin?. Wenn wir uns ein Sweatshirt wünschen, trotz 35 Grad im Schatten, alles plötzlich unwirklich wirkt und wie in schwarz-weiß.

Wenn ihr wisst, was wir meinen – gut. Wenn nicht, wartet mal ab, bis euch jemand einen Korb gibt und ihr nach einer langen Nacht, alleine, angetrunken und pleite, mit leerem Handyakku nach Hause torkelt, und euch klar wird, dass der Abend eigentlich scheiße lief. Es eigentlich noch viel zu heiß für halb vier morgens ist, aber irgendwas in euch fröstelt. Sweater Weather - ein ganzes Album lang.

Wenn ihr gerade pleite seid und euch die Platte noch nicht leisten konntet, könnt ihr es euch hier in voller Länge anhören (Quelle: Rolling Stone Magazin):



Tracklist



01. How theneighbourhood iloveyou cover

02. Afraid

03. Everybody’s Watching Me (Uh Oh)

04. Sweater Weather

05. Let it Go

06. Alleyways

07. W.D.W.F.M.?

08. Flawless

09. Female Robbery

10. Staying Up

11. Float


Bildquelle: Facebook // The Neighbourhood