Lieblingstonträger
Phoenix_banner_fb
Sonntag, 14. April 2013, 00:00 Uhr

Phoenix - Bankrupt

Der Lieblingstonträger der Woche

Fast vier Jahre ist es mittlerweile her, dass die Band aus Versailles ihr letztes Album unter das Volk gemischt hat. Dass das neue Album so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, hätten sie vorher nicht gedacht:



Für den Nachfolger von "Wolfgang Amadeus Mozart" haben sich die Franzosen Beistand von ganz oben geholt. Von wirklich ganz oben. Gesegnet musste es sein, also wurde kurzerhand das alte Studiomischpult von Michael Jackson ersteigert. Ob man den Spirit von Jacko im neuen Album heraushört, könnt ihr am 19. April herausfinden. 

Das Video zur Single "Entertainment" wurde auch schon veröffentlicht. Dass Phoenix uns ohne Vorwarnung in eine, auf den ersten Blick vor Drama und Kitsch triefende, japanische Schnulze schmeissen, ist erstmal ganz schön verwirrend.

Produziert wurde das Video von Patrick Daughters, der unter anderem auch für Feists "1,2,3,4“ und diverse Depeche Mode-Clips verantwortlich ist. Bei näherer Betrachtung finden wir, dass das Ganze dann doch irgendwie ziemlich gut passt. Entertainment der etwas anderen Art. Uns gefällt’s auf jeden Fall.



Phoenix kennen übrigens auch das beste Heilmittel gegen Heimweh. Auf Tour schauen sich die Franzosen gerne Kinderserien auf YouTube an, wie sie selbst erzählen:




TRACKLIST

01. Entertainment phoenix album cover

02. The Real Thing

03. SOS In Bel Air

04. Trying To Be Cool

05. Bankrupt!

06. Drakkar Noir

07. Chlorophorm

08. Don't

09. Bourgeois

10. Oblique City




Wer die smarten Franzosen dieses Jahr noch live erleben möchte, muss zu Rock am Ring oder Rock im Park fahren.


Bildquelle:
Facebook // Phoenix