Lieblingstonträger
tocotronic_fb
Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:00 Uhr

Tocotronic – Wie wir leben wollen

Der Lieblingstonträger der Woche

Nach einer kreativen Pause melden sich unsere Lieblinge von Tocotronic wieder zu Wort. Auf ihrem neuen Album „Wie wir leben wollen“ liefern sie uns satte 17 Titel zum Träumen.
Von Körper und Befreiung handelt ihr neues Album. Mit einem Hauch Eleganz und Glamour kommen sie aus der verdienten Pause und haben uns wieder einiges zu sagen.
In nur 10 Tagen haben die Jungs von Tocotronic die 17 Titel aufgenommen, eigentlich verdammt wenig Zeit, doch das merkt man dem Album keineswegs an. Irgendwie schaffen es die Vier seit 20 Jahren uns immer wieder zu überraschen, so auch mit „Wie wir leben wollen“.

Am Freitag kommt das Album in den Handel. An dieser Stelle wollen wir uns mal ein wenig selber loben: Wir sind der einzige Sender der Titel aus dem Album vor der eigentlichen Veröffentlichung spielen darf.

Wer jetzt aber kaum noch ruhig sitzen kann und schon unbedingt in das Album reinhören möchte, darf hier das komplette Album streamen.



Am 06.04.2013 sind Tocotronic übrigens in der Tonhalle München zu sehen. Karten gibt's überall wo's Karten gibt. "Wie wir leben wollen" erscheint am Freitag.

TRACKLIST

1. Im Keller                                                                                                                                  
2. Auf dem Pfad der Dämmerungtocotronic album fb
3. Abschaffen
4. Ich will für dich nüchtern bleiben
5. Chloroform
6. Neutrum
7. Vulgäre Verse
8. Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools
9. Verbesserung der Erde
10. Exil
11. Die Revolte ist in mir
12. Warm und grau
13. Eine Theorie
14. Höllenfahrt am Nachmittag
15. Neue Zonen
16. Wie wir leben wollen
17 Unter dem Sand

Bildquelle: Facebook