Lieblingstonträger
blörk_bastards_fb
Montag, 03. Dezember 2012, 00:00 Uhr

Björk – Bastards

Der Lieblingstonträger der Woche

Mit ihrem Album „Biophilia“, setzte die isländische Avantgardistin neue Massstäbe ihren eigenen Sound betreffend. Viele Fans waren von ihren musikalischen Experimenten auf allen erdenkbaren Ebenen enzückt, für andere jedoch war Biophilia eine Herausforderung auf der Suche nach Zusammenhang und Sinn in all den Wunderlichkeiten die das Album bietet.

Mit „Basterds“ erscheint nun ein Remix-Album,, welches im Zusammenhang fast schon altbacken klingt. Auf das Album schafften es dreizehn, im vergangenen Jahr entstandene Remixe, rausgepickt vom Fantasievogel Björk höchstpersönlich. So rückt „Biophilia“ plötzlich in Richtung Dancefloor und so an die musikalischen Anfänge ihrer Solokarriere. Wer Minimal-House Beats erwartet liegt falsch, denn die Remixer, unteranderem Matthew Herbert, These New Puritans und Hudson Mohawke, waren fleißig und schufen Versionen, weit weg von der „Stange“.






Quelle: Facebook