Lokalhelden

EndlichBlüte
Freitag, 10. März 2017, 10:00 Uhr

Endlich Blüte, Manfred Groove & William's Orbit

Die Lokalhelden dieser Woche

"Der schöne junge Mann" - nicht unbedingt ein alltäglicher Name für eine EP, aber trotzdem ausgewählt von der Augsburger Band Endlich Blüte. Am Sonntag gibt's in den Lokalhelden mehr über die Musiker - außerdem müssen wir mit William's Orbit weinen und mit Manfred Groove lachen.

In dieser Woche dabei:

Endlich BlüteThees Uhlmann ist Fan. Sehr sogar. Er sagt über die Augsburger von Endlich Blüte:

Endlich wieder Schepper-Indie! Solche Musik macht heutzutage kaum noch jemand und ich bin glücklich, so etwas wieder hören zu können.
Und wir können uns da eigentlich nur anschließen. Denn die vier Herren hinter Endlich Blüte machen ihre Sache verdammt gut und zeigen das beispielsweise mit ihrer letzten EP Der schöne junge Mann, dessen Name mit einem großen Ziel gewählt wurde: jeder soll sich da selbst was denken. So kann man übrigens auch die restliche Philosophie der Band und ihrer Texte verstehen. Es ist nie auf das erste Mal hören klar, was genau gemeint ist - man muss sich immer selbst eine Geschichte dazu spinnen oder seine eigenen Gedanken in die Songs der Augsburger legen. Und genau das macht ihre Musik herrlich spannend.
Live könnt ihr euch übrigens sehr bald von ihnen überzeugen, denn die Vier sind in den nächsten Wochen mit Secret Shine auf Tour und kommen da nach Köln, Berlin, Hamburg oder auch Augsburg:

15.03. Köln 
16.03. Hamburg
17.03. Berlin 
18.03. Kassel
19.03. Augsburg

Und glaubt uns: das solltet ihr euch geben! Nicht nur, weil die Jungs immer Blumen für ihre Gäste haben, sondern auch deswegen: 



Wenn ihr mehr über Endlich Blüte wissen wollt, ab ans Radio! Die Band ist nämlich am Sonntag um 15 Uhr in den Lokalhelden zu Gast. Oder ihr klickt

HIER für deren Facebookseite.


Manfred GrooveGanz bestimmt könnt ihr euch noch an die beiden Rapper Milf Anderson und YellowCookies erinnern, die schon einmal bei uns zu Gast waren und gemeinsam Manfred Groove bilden. Sehr nette und großartige Lokalhelden aus Berlin und Freiburg, die allerdings noch einiges mehr auf dem Kasten haben. Denn sie haben mit Ton Scheine Sterben nicht nur ein wunderbares Album veröffentlicht, sondern beweisen momentan auch, dass sie eine riesige Portion Humor haben und deutschen Rap nicht so ernst nehmen, wie so viele andere. 

Neben ihrer Musik, beschäftigt sich nämlich vor allem Milf Anderson mit allerlei YouTube-Späßchen, die von interessant grotesken Tutorials über Aussprachehilfen und seit neuestem auch bis hin zu Neuvertonungen von Rapvideos reichen.
Wir mussten herzlich lachen - und wollen euch das keinesfalls vorenthalten.



Wenn ihr trotzdem mehr Bock auf die Musik von Manfred Groove habt, dann freut euch über diese Free-Download der Jungs:



Mehr über Manfred Groove findet ihr

HIER auf der Facebookseite

und mehr über deren YouTube-Videos gibt's

HIER auf deren Kanal.

William's OrbitJetzt ist die gute Laune schön weit oben, oder? Nun, dann tut es uns Leid, dass wir diese direkt wieder kaputt machen müssen - denn diesmal gjbt es auch traurige Nachrichten in den Lokalhelden. Aber wir überlassen das mal der Band selbst:


Da bleibt uns nur noch eins zu sagen: wir wünschen den Jungs von William's Orbit selbstverständlich alles Liebe und Gute, freuen uns, dass wir ihre Musik genießen durften und bedanken uns auch nochmals für die wunderbaren und herzlichen Besuche. Außerdem hören wir natürlich am Sonntag in den Lokalhelden nochmal deren Songs.


egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.