Lokalhelden

Mirrar_Bandbild
Freitag, 17. März 2017, 12:35 Uhr

Mirrar, Chapter 5 & Musiker BBQ in Stuttgart

Die Lokalhelden dieser Woche

Vielleicht kennt ihr die Gesichter der Band Mirrar, immerhin waren zwei von ihnen schon einmal bei uns. Was sie nun neues haben und wer Chapter 5 sind, das klären wir am Sonntag. Außerdem gibt's Infos zum Musiker BBQ in Stuttgart.

In dieser Woche dabei:

MIRRARWenn ihr euch das Bandfoto von MIRRAR anguckt, dann könnten euch zwei der Musiker bekannt vorkommen. Dorin und Jannis haben uns nämlich schon einmal in den egoHallen besucht - damals allerdings noch mit der Band Irvina Gass. Musikalische Differenzen haben allerdings das Ende dieser Band heraufbeschworen und die beiden haben sich nach einem neuen Projekt umgesehen. Und sind im Internet auf Daniel gestoßen, um mit ihm dann MIRRAR zu gründen.



Sehr viel gibt es bisher noch nicht über die Herren zu sagen. Seit gut einem Jahr erst machen sie gemeinsame Sache und selbstverständlich hat es etwas gedauert, bis Musik dabei rumgekommen ist. Nun haben sie sich aber aneinander gewöhnt und immerhin schon die EP Pearl veröffentlicht. 
Wie diese Platte entstanden ist, wann es MIRRAR auf der Bühne zu sehen gibt und worauf wir uns so freuen dürfen - das erzählen uns die drei dann am Sonntag ab 15 Uhr.

Mehr über die Band gibt es vorab schon mal

HIER auf deren Facebookseite oder
HIER auf der Homepage.

Chapter 5Die Würzburger Falco, Lucio und Michael machen zwar noch nicht lange gemeinsam Musik, dafür aber schon richtig gut. 2015 haben sie sich zusammengetan und ein Jahr später direkt den Preis für junge Kultur abgeräumt. Seit ein paar Monaten ist ihre EP Ages jetzt draußen und laut der Band haben sie da erst ihren „Chapter 5-Sound“ gefunden. Der klingt nach Sommernächten am Lagerfeuer, nach nassen Haaren und Sonnenbrand. Ihre Musik ist geprägt von viel Akustik-Gitarre, aber die schnellen Bässe und die tolle Stimme des Sängers Falco lassen das Ganze nie lahm wirken. Eine Besonderheit: Falco spielt nicht mit sechs, sondern nur mit fünf Gitarrensaiten. Die hohe E-Seite ist ihm nämlich mal gerissen, während er auf der Straße gespielt hat und der Klang hat ihm so gut gefallen, dass er seitdem einfach keine neue Saite mehr aufgezogen hat. Mitte März geht’s für die Jungs auf eine verlängerte Tour und am 24.3. machen sie auch in ihrer Heimat halt, nämlich im Würzburger CAIRO.



Mehr Infos zu den Jungs findet ihr

HIER auf ihrer Facebookseite und
HIER auf der Homepage.

Musiker BBQ in StuttgartIhr wollt auch ins Musikgeschäft einsteigen, habt aber nicht das richtige Know-How? Dann schaut doch mal am 20.3. beim Musiker BBQ in Stuttgart vorbei. Seit einigen Jahren gibt es die Veranstaltung vom Popbüro Stuttgart bei der verschiedene Leute, die in der Branche arbeiten, Fragen beantworten und euch bei Problemen sicherlich den ein oder anderen Tipp geben können. Zu den besonderen Gästen gehören dieses Jahr Labelchef und Musiker Ralv Milberg, David Gregori (Projektmanager des Summer Breeze Open Air) und Geschäftsführer vom LKA-Longhorn Thomas Filimonova. Natürlich wird aber nicht nur gequatscht, es gibt leckeres Chili, das ein oder andere Bier und Livemusik. Das ganze findet im Club Zentral statt und beschert euch bestimmt einen Einblick ins Musikbusiness.

Alle Infos gibt's 

HIER auf der Facebookseite.

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.