Lokalhelden
YourCarelessSpark
Freitag, 31. März 2017, 10:10 Uhr

Your Careless Spark, An Early Cascade & Nikolaus Wolf

Die Lokalhelden dieser Woche

"Wir sind zu poppig für Indie und zu indie für Mainstream" - das sagen die Herren von Your Careless Spark aus Nürnberg über ihre eigene Musik. Stimmt so? Finden wir am Sonntag ab 15 Uhr in den Lokalhelden raus.

In dieser Woche mit dabei:

Your Careless Spark
Die Lokalheldenbands, die wir bei egoFM so einladen, haben wir eigentlich meist selbst gefunden, bei einem Konzert gehört oder wir haben eine Bewerbung bekommen. Hin und wieder gibt's aber auch von euch egos einen heißen Tipp. So wie hier:

Your Careless Spark sind vier Männer aus Nürnberg, die sich voll und ganz der Musik verschrieben haben. So ist quasi jeder von ihnen noch in einigen anderen Projekten unterwegs, teilweise haben ihre Jobs auch noch mit Musik zu tun und irgendwie dreht sich einfach alles darum. Und tatsächlich hört man das auch, wenn man sich die teils melancholischen, teils enthusiastischen Songs zu Gemüte führt.



Zwei Werke haben die Franken schon veröffentlicht - zum einen das gleichnamige Debütalbum, ein Jahr später dann die EP Ashes. Es sind sehr unterschiedliche Werke geworden, die aber beide wunderbar zeigen, wieviel in dieser Band steckt. Was uns natürlich dazu bringt zu fragen: wann gibt's endlich Neues? Das wird uns dann hoffentlich am Sonntag ab 15 Uhr beantwortet.

Mehr über die Band findet ihr
HIER auf deren Facebookseite oder
HIER auf der Homepage.

An Early CascadeDiesen Namen dürftet ihr schon einmal gehört haben, immerhin waren An Early Cascade aus Stuttgart vor einiger Zeit unsere Gäste. Seit diesem Besuch hat sich bei der Band natürlich einiges getan! Zum einen steht ein neues Album in den Startlöchern, sind die Jungs momentan auf Tour - gemeinsam mit Heisskalt. Wenn diese Konzerte dann vorüber sind, geht es allerdings direkt mit Auftritten weiter, sodass sie im Mai sogar in einigen egoStädten Halt machen. Wann genau und wie das neue Album so klingen wird - hört ihr alles am Sonntag.



Mehr über die Stuttgarter gibt's 
HIER auf der Facebookseite oder
HIER auf der Homepage.

Nikolaus WolfMan könnte meinen, Nikolaus Wolf ist der Name eines Singer-Songwriters, der hin und wieder auf seiner Gitarre klimpert. Damit wäre man aber eher auf dem Holzweg. Zwar steckt hinter Nikolaus Wolf wirklich nur ein einziger junger Kerl, allerdings trägt er den Namen Michi Rieder und hat sich nur einfach von seinem Urgroßvater den Namen geschnappt. Als Nikolaus Wolf macht er nun wunderbar angenehme Musik, die er auch schon der Debüt-EP Roekki Zimt verewigt hat. Wie das dann genau klingt - das gibt's am Sonntag.

Und mehr zu Nikolaus Wolf gibt's 
HIER auf seiner Facebookseite oder
HIER auf seiner Homepage.