Lokalhelden

NikolausWolf
Freitag, 07. April 2017, 09:30 Uhr

Nikolaus Wolf, Country Dudes & Chiemsee Summer

die Lokalhelden dieser Woche

An diesem Sonntag lädt sich Maria den Musiker Nikolaus Wolf zum Käffchen ein - der eigentlich anders heißt und seinen Künstlernamen tatsächlich innerhalb der Familie stibitzt hat. Außerdem gibt's was von den Country Dudes und Neues vom Chiemsee Summer Festival.

In dieser Woche dabei:

Nikolaus WolfStellt euch mal einen ganz herrlichen Ort in der Natur oder auf Reisen vor. Einen Ort, der euch mit Sicherheit in Erinnerung bleibt oder geblieben ist. Und dann überlegt doch mal, welcher Titel da ganz wunderbar dazu passen würde. Nun, wir sind fast komplett sicher, dass dieser hier auf jeden Fall in die engere Auswahl käme:



Nikolaus Wolf kommt aus Inzell, heißt eigentlich Michi Rieder - wollte aber nicht unter seinem "normalen" Namen Musik dieser Art machen. Deswegen hat er sich den Namen seines Urgroßvaters geschnappt und unter diesem vor kurzem seine Debüt-EP Roekki Zimt veröffentlicht. Eine EP, die auf angenehmste Weise cineastisch geworden ist und tatsächlich der perfekte Begleiter auf Reisen ist. Vielleicht kann Michi auch deswegen so filmartige Musik besonders gut, weil er sich schon einmal an Filmmusik probiert hat. Und das auch erfolgreich. Immerhin wurde der Kurzfilm seines Kumpels dann auch beim "Montreal World Film Festival" ausgestrahlt.

Ihr merkt jetzt schon: Der Mann hinter Nikolaus Wolf kann einiges und wird davon am Sonntag viel erzählen. Da ist er bei Maria zu Gast und wird bestimmt auch seine Gitarre zücken.

Ach und: ein neues Video gibt's auch ganz frisch.



Mehr über den Musiker findet ihr 
HIER auf seiner Facebookseite.

Chiemsee Summer Festival - Open DecksJedes Jahr wieder findet in Übersee das herrliche Chiemsee Summer statt, bei dem auch diesmal einige Größen auf der Bühne stehen werden, genauso aber auch viele unbekannte, lokale Bands ihr Können zeigen dürfen.
Allerdings werden diese lokalen Bands sehr genau ausgewählt, immerhin bekommen sie beim Festival ihre eigene Auftrittsmöglichkeit: die Open Decks Bühne. 20 Bands sind auch für 2017 schon gefunden, die nun aber tatsächlich vor einem weiteren Voting stehen. Denn aus diesen 20 MusikerInnen kann man sich auf bandcontest.chiemsee-summer.de für einen Act entscheiden, den man besonders gerne hat und diesem dann die eigene Stimme geben. Die acht Bands mit den meisten Votes treten dann im Mai bei einem Bandcontest an, an dessen Ende für den Sieger viel Geld und ein Slot auf der Hauptbühne winkt. 

Bedeutet also: unterstützt die Bands, votet für euren Liebling und tut damit der jungen Musikszene etwas Gutes!

HIER geht's zum Voting.

Country DudesHier müssen wir ganz ehrlich sein: wir haben etwas gehadert, ob wir die Band überhaupt in unser Lokalheldenprogramm aufnehmen sollen. Ganz und gar nicht, weil sie nicht gut sind - wir haben es hier mit ausgebildeten Musikern zu tun, die sich in Regensburg auf dem Music College kennengelernt haben und die das, was sie tun, wirklich drauf haben. Aber, wie der Name schon sagt, präsentieren die Country Dudes eben Country. Nicht unbedingt Musik, die sonst bei uns Platz findet. Trotzdem wollen wir euch die Herren nicht vorenthalten und hören am Sonntag in einen etwas ruhigeren Song rein.



Mehr über die Männer findet ihr
HIER auf deren Facebookseite.


egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.