Lokalhelden
Liann_Ersatzbild (Foto Tobias Wagner)
Freitag, 28. April 2017, 11:00 Uhr

Liann, Vertigo & Mola

Die Lokalhelden dieser Woche

Nach dem egoFM Fest darf erstmal ausgeruht werden. Am Montag winkt aber schon ein weiteres Konzert: die Releasefeier der EP "Goldjunge" - gemacht von Liann. Sonntag ist er zu Gast und erzählt Maria, was es da genau zu hören gibt.

In dieser Woche dabei:

LiannDas Gesicht von Kilian - oder auch Liann - könnte euch bekannt vorkommen, war er doch schon einmal bei den Lokalhelden zu Gast. Damals hatte er allerdings eine ganze Band dabei, diesmal will er alleine das Studio besuchen. Der Grund ist einfach: die Musiker der Band hatten teils andere Prioritäten und da Liann schon immer der Kern der Sache war, arbeitet er nun ein wenig anders. Zwar steht er (auch wenn es eine Weile trotzdem der Fall war) nicht alleine auf der Bühne, jedoch fungieren die anderen Musiker nicht als feste Mitglieder. Wer Zeit hat, hat Zeit. Wer keine Zeit hat, ist eben beim nächsten Konzert wieder am Start.
Bisher klappt diese Art zu arbeiten gut. Fürs Songschreiben braucht er ja letztendlich nur sich selbst und das sieht Kilian als eine seiner wichtigsten Aufgaben an. Und das hört man - das Ergebnis ist wunderbar.



Die erste EP Murmeltier ist aber nun schon eine Weile her, deswegen will Liann Neues an Mann und Frau bringen. Und lädt deswegen am Montag, 01. Mai, zum Release seines neuen Werks Goldjunge ein. Also: alle ab ins Ampere und am Sonntag ab 15 Uhr natürlich einschalten!

VertigoVor über einem Jahr waren die Jungs aus München bei den Lokalhelden zu Gast, haben damals von ihrem Crowdfunding fürs Album erzählt und sich überhaupt erstmal vorgestellt. Nun ist es soweit und die Band kann ihr Werk veröffentlichen - mit einer Party am 28. April im Strom. Aber auch wenn ihr nicht dort sein könnt, dürft ihr hören, wie das dann so klingt, denn am Sonntag gibt's einen Titel daraus.



MOLAUnd wenn wir gerade schon über neue Musik reden, müssen wir auch noch MOLA zu Wort kommen lassen. Denn die haben ebenfalls einen neuen Titel im Gepäck, der dann auch am Sonntag seinen Platz in der Sendung bekommt. Und dass der Titel gut wird, davon ist auszugehen. Immerhin kommen von MOLA solche Dinge:



Mehr dazu hört ihr dann am Sonntag ab 15 Uhr in den Lokalhelden mit Maria.

Bildquelle: Tobias Wagner