Lokalhelden
Xavier Darcy
Freitag, 09. Juni 2017, 00:00 Uhr

Xavier Darcy, The White Paper Festival & Beatfrog

Die Lokalhelden dieser Woche

Xavier Darcy hat britische sowie französische Wurzeln und lebt mittlerweile als Sänger in München. Über seinen kulturellen Hintergrund und musikalischen Weg redet er am Sonntag mit Maria. Mehr zum The White Paper Festival und den Beatfrogs gibt’s obendrauf.


Xavier DarcyXavier und die 80er das passt einfach zusammen - zumindest musikalisch könnte er gerade frisch mit Marty McFly Jr. aus dem DeLorean ausgestiegen sein. Kein Wunder bei Idolen wie Franz Ferdinand, Stone Roses, Bob Dylan oder David Bowie. So oder so ähnlich klingt sein Album Darcy, welches im Februar erschienen ist. Mit seiner rauchigen Stimme und den tanzbaren Rhythmen haben seine Lieder eine ganz eigene Stimmung.

Dieses Album spiegelt die Städte und Vorstädte wieder in denen wir leben. Auf den ersten Blick scheint alles hell und voller Leben zu sein, aber unter der Oberfläche und hinter geschlossenen Türen, liegt eine Welt der versteckten Ängste
Natürlich sind sie keine stumpfe Kopie der 80er. Beispielsweise finden sich auch Elektro-Elemente und ein Saxophon ist ebenfalls versteckt. Aber hört selbst:



Der Singer-Songwriter stand im März bei seiner ersten Tour als Headliner auf den Bühnen und begeisterte seine Zuschauer mit einem impulsiven und lebhaften Auftritt. Begleitet wird er dabei von seiner Band, die dem Auftritt noch einen drauf setzen. Textlich geht es um das Leben als Jugendlicher, das Erwachsenwerden, den Schulabschluss und politische Kommentare lässt sich der 21-jährige auch nicht nehmen.

Wenn ihr den Wahl-Münchner auch so sympathisch findet wie wir, gibt es da ja noch die Lokalhelden am Sonntag von Maria. 

Mehr Infos zum Künstler findet ihr ►HIER oder ►DORT auf seiner Facebookseite.

The White Paper Festival Der Festivalsommer ist bereits im vollem Gange und wir freuen uns auf die weiteren Events. Eines davon ist das The White Paper Festival in Dachau. Passend zum Namen findet es in einer stillgelegten Papierfabrik statt. Das Benefizfestival mit seinem bunten und breiten Angebot von Designmarkt bis hin zu verschiedenen Live Acts bietet für jeden etwas.
Auch Ami, die schon mal mit ihrer Soulfolk-Musik als Lokalheldin zu Gast war, spielt auf dem Festival.




Mehr Infos zum Festival findet ihr vorab ►HIER.

BeatfrogBeatfrog sind mittlerweile schon „alte Hasen“ im Lokalheldengeschäft.2009 haben wir sie euch zum ersten Mal vorgestellt und auch Anfang dieses Jahres waren sie bei Maria zu GastSeit mittlerweile neun Jahren machen die drei Jungs aus Nürnberg zusammen Musik. Mit ihrem Indie Rock sind sie schon viel herumgekommen und standen unter anderem in Amsterdam und Berlin auf der Bühne.
Diese Woche haben Beatfrog ihr neues Musikvideo zum Song "1927" veröffentlicht, was wir euch unbedingt zeigen wollen.



Mehr Infos zu den Beatfrogs findet ihr ►HIER auf deren Facebookseite.