Lokalhelden
aponanannamamame
Freitag, 03. November 2017, 14:20 Uhr

apanorama aus Nürnberg

Die Lokalhelden dieser Woche

Man kann sie während einer Yogastunde live hören, ihre Musik in einer Fahrradwerkstatt bestaunen oder sie einfach allein in schönster Herbstmelancholie genießen. apanorama aus Nürnberg solltet ihr jedenfalls gehört haben - deswegen sind sie am Sonntag bei Maria.

In dieser Woche dabei:

apanoramaWenn sich zwei Menschen finden und sich entscheiden den Lebensweg in Zukunft gemeinsam zu gehen, entsteht nicht nur eine neue Beziehung und eine neue Liebe. Jede der Personen trägt Inspiration, Ideen, Lebensstile oder Erfahrungen an den jeweils anderen heran und man beeinflusst sich so gegenseitig. So passiert es, dass der eine vielleicht mit neuer Energie an ein altes Projekt geht, weil der neue Partner die richtige Motivation bringt oder einer der beiden traut sich endlich etwas, was so lange nur als weit entfernter Wunsch geschlummert hat. Oder man baut sich gemeinsam etwas auf, was zuvor einfach nie in der Art und Weise möglich war. Und diese Situation ist der Anfang von apanorama aus Nürnberg.



Hinter diesem herrlichen Musikprojekt steckt das Pärchen Nora und Micha, die beide schon immer musikalische Wurzeln hatten. Als dann Nora irgendwann auf Michas Klavier geklimpert hat und ihre Stimme leise durch den Raum schwebte, wusste Micha: 'wir müssen da mehr machen. Das klingt zu gut, um es dabei zu belassen'.

Mittlerweile haben die beiden einen eigenen Musikstil gefunden, sich ihr Dachgeschoss probetauglich eingerichtet und vor allem ganz besondere Konzerte gegeben. Vor kurzem haben sie beispielsweise eine Yogastunde musikalisch begleitet oder eine Fahrradwerkstatt, die mit einem Cafe gepaart ist mit ihren Songs erfüllt.


Nun steht vor allem eines an: noch mehr Konzerte geben. Ihr könnt sie beispielsweise an folgenden Terminen sehen:

27.12. Hirsch, Nürnberg
05.01. Z-Bau, Nürnberg
09.01. Ludwigs, Nürnberg

Was sonst so ansteht und worauf wir uns freuen dürfen, gibt's dann am Sonntag ab 15 Uhr in den egoFM Lokalhelden.
Ansonsten findet ihr 

HIER mehr Infos auf der facebookseite oder
DORT viel Musik von apanorama.