Lokalhelden
livy-pear-001
Samstag, 25. Mai 2013, 00:00 Uhr

Livy Pear

Singer/Songwriter Duo aus München

Das Singer/Songwriter Duo Livy Pear aus München ist zu Gast in den egoFM Studios. In einer neuen Reihe der egoFM Lokalhelden stellt sie euch Dominik  live & unplugged vor.
Das aktuelle Wetter werden Livy Pear gerade nicht mögen. Nur mit Pullover sollten wir Ende Mai das Haus lieber nicht verlassen, ohne eine Erkältung zu riskieren. Sich im Sommer so frei im Pullover bewegen zu dürfen, das gefällt den beiden Musikern aus München. Dazu gehören auch laue Sommernächte oder aber auch etwas ungewöhnliche Dinge wie die alten Folgen der Sesamstraße.

Gut, wer mag das nicht, wird sich jetzt der ein oder andere Fragen? Laue Sommernächte sind schließlich bei vielen Menschen beliebt.



Eng damit verknüpft ist damit auch eine Art und Weise durch das Leben zu gehen. Den einfachen Dingen im Leben mehr Bedeutung zu schenken, sie zu genießen. Genau diese Thematik spielt in den Songs des Singer/Songwriter Duos Livy Pear eine zentrale Rolle. Dabei fing es bei der Frontfrau mit 16 Jahren erst an. Damals lieh sie sich eine Gitarre und es staute sich augenscheinlich in ihrer Jugendzeit einiges an privaten Ballast an, den es galt loszuwerden. So unverhofft kam damals auch ein Auftritt beim Emergenca Festival und wenig später hielt sie zudem den Publikumspreis in den eigenen Händen. Von diesem Zeitpunkt an gefiel ihr der Gedanke weiterhin Musik zu machen und dies etwas professioneller immer mehr. Schon vor einem Jahr nahm sie dann auch eine erste eigene EP auf, die sie in Münchem vor größerem Publikum spielte. Als Gastmusiker lud sie dabei Lukas ein.


Livy Pear zu Gast in den egoFM Lokalhelden bei Dominik

Und wie es der Zufall manchmal gut mit uns meint, blieb Lukas dauerhaft an der Seite von Livy Pear. Das Duo war somit ins Leben gerufen. Olivia und Lukas bilden seitdem das Duo Livy Pear und nun veröffentlichen sie am 13.06 ihre EP „Beginnings“. Den Anspruch, den Livy Pear auf ihre Musik weiterhin halten ist derjenigen den Charme nicht zu verlieren. 2013 soll dabei ein erfolgreiches Jahr werden und sie wollen so den großen Schritt wagen in weitere und vor allem bekanntere Gefilde der Musikindustrie.  

Die fulminante Stimme von Olivia und die begleitende Gitarre, das ist alles, was Livy Pear brauchen, um uns Hörer für zumindest einige wenige Minuten in einen Glückszustand zu versetzen. Leidenschaftlich, emotional und durch und durch bewegend.

Hier gibts das Interview sowie die live&unplugged Session nochmal zum nachhören:




Autor: Niklas Kolell
www.soundkartell.de