Lokalhelden
Soki-Green-001.
Samstag, 26. Januar 2013, 00:00 Uhr

Soki Green

Pop-Folk aus München

Diesesmal entführen Euch Soki Green aus München in ihre musikalische Traumwelt. Sie sind live & unplugged in den Lokalhelden bei Dominik zu Gast.
Wer kennt es nicht, wenn Träume auf einmal sehr real werden und man am Morgen immer noch das Gefühl hat, man sei im Traum? Träume sind für uns immer noch etwas Unergründbares, etwas dass uns berührt und vor allem etwas, das dazu in der Lage ist uns zu fesseln. Manchmal tauchen in unseren Träumen solch absurde Sprünge in der Handlung auf und man ist stellenweise auch mal Teil einer mystischen Welt.



Fesseln kann auch die Musik. Sie lässt uns in Gedanken versunken oft in eine andere Welt eintauchen. Wer die Tracks der fünfköpfigen Band Soki Green hört, wird sich unmittelbar in einer solchen Welt wiederfinden. Durchdrungen von melancholischen Klavier-, Gitarren- und Celloklängen und einem so einfühlsamen und zerbrechlichem Gesang, das einem warm ums Herz wird.

Soki Green wissen mit ihrer Musik ganz genau, wie sie ihren Hörer anpacken wollen. Bloß nicht zu fest, nicht an ihm reißen. Auch wenn das jetzt auf den ersten Blick etwas unfair erscheinen mag, aber die Position, die man beim Hören von Soki Green einnehmen sollte, ist die im Liegen. Wo man dabei liegt ist fast einerlei. Im Bett mit Blick hinaus in den Sternenhimmel, im Sommer im hohen Gras oder am Wasser. Wenn man seinen Blick in die Ferne richtet und sich innerlich auf Träumereien einlässt, genau dann ist man Teil der Musik von Soki Green.

Weitere Infos zur Band gibt es unter: www.sokigreen.de


Hier gibts die Sendung nochmal zum nachhören.



Autor: Niklas Kolell
www.soundkartell.de