Lokalhelden
isso-001
Freitag, 31. Oktober 2014, 18:00 Uhr

Isso

HipHop aus Ulm

"Das Internet ist nicht alles" sagt ISSO aus Ulm. "Aber es ist wichtig, um die Songs unter die Leute zu bringen". Das Medium "Radio" auch. Deswegen stellen wir seinen HipHop am Sonntag in den Lokalhelden vor.

Mit 13 das erste Mal in Kontakt mit HipHop kam ISSO durch die Freunde seines Bruders, die im Keller breakten.
Ein halbes Jahr später entdeckte er durch die Crew Creutzfeld & Jakob aus dem Ruhrpott deutsche Rapmusik, wobei die Begeisterung für internationale Künstler nicht lange auf sich warten ließ.

Nachdem er mit 15 das erste Mal on stage stand, glänzte er Ende 2008 bei einem HipHop-Song-Contest im Café D.art in Neu-Ulm und holte den 1. Platz.
Mitte 2009 bestand er bei einem Aufruf eines Auftritts von Ghostface Killah (WuTang Clan), um die Crowd ein weiteres Mal von seiner Live Tauglichkeit als MCee zu überzeugen.

In seinen Liedern beschränkt sich ISSO nicht auf eine Schublade, sondern liefert sowohl Punchlinemassaker und thematische Tracks, als auch Storytelling und Message. ISSO aka GibDir steht für perfektionistische Lyrics, verrückte Synapsensprünge, verschiedenste Flowvariationen und sowohl für ernste Themen, als auch für lustiges, sowie beeindruckendes Entertainment.

Hier gibts die Sendung zum nachhören: